Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Audiocontroller für Multimedia wird nicht installiert

ich habe ein SONY VAIO Desktop, bei dem ich vor kurzem die Festplatte wechseln musste (Virus)- neue Festplatte, neues Betriebssystem. Sämtliche Funktionen sind im grünen Bereich, außer der Audioconrtoller für Multimedia (Sound on Board), der wird nicht installiert .Möchte ich einen Film sehen, zeigt das Programm an "Keine Soundkarte installiert". Daraus resultierend - kein Ton! Welche Möglichkeiten habe ich den Fehler zu beheben?



Antworten zu Win XP: Audiocontroller für Multimedia wird nicht installiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch die Motherboard-CD-Installation durchgeführt?

Ich habe keine extra CD für das Motherboard, nur eine Recovery CD von Sony, welche leider den Dienst an der neuen Festplatte verweigert hat. Ich habe 70€ für eine neue Windows Cd investiert und alles wieder installiert.

Hallo,

du musst nur herausbekommen, mit welchem Chipsatz dein Motherboard arbeitet. Wenn du z.B. ein Board mit nVidias nForce 2 oder 3 Chipsatz mit integriertem Sound hast, kannst du dir die entsprechenden Chipsatztreiber bei nVidia herunterladen und alles wird gut. Gilt i.d.R. auch für andere Chipsätze.

Gruß
123

 ???sohn scheiß dieser ver.....te treiber streikt und will ned das man ihn neu installiert wen einer weiterweiß dan bitte sagt es mir ich verzweifle noch an diesen ding  >:(>:(>:(>:(>:(>:(

danke


« Win XP: keine audiowiedergabeWin XP: Computer extrem langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...