Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Audi Störungen

Hallo, mein Rechner bleibt sporadisch für Sekundenbruchteile hängen, mit der Folge, dass Audo und Videowiergabe durch ein klirrendes Geräusch gestört werden.
Das überträgt sich auch beim Brennen aus MP3 oder Videodateien.
Die Maus bleibt dann auch kurz stehen. ??? ???



Antworten zu Win XP: Audi Störungen:

War das schon immer so?

Ansonsten mal probieren Chipsatztreiber + Audio-Treiber aktualisieren.

Gruß

Danke, habe ich schon versucht, allerdings kann ich C-Media nicht aktualisieren, da die Meldung beim Setup erscheint: C-Media nicht aktiv-im Bios aktivieren und Setup wiederholen.

Na wenn der Onboard-Sound deaktiviert ist musste ja ne SoundKarte haben.
Dann brauchste auch keine Onboard-Sound Treiber
Beides gleichzeitig geht ned.

Gruß

...habe keine Soundkarte eingebaut.
Wiedergabe funktioniert ja, aber mit der vorerwähnten Störung. Die meldung beim Setup von C-Media bezieht sich auf C-media im Bios, was das auch immer heissen soll

Dann deinstallier im Gerätemanager unter Audio/Video/Gamecontroller alles was zur Soundkarte gehört.
Danach neustarten.

Dann sollts wieder erkannt werden->evtl. automatische Treiberinstallation abbrechen

Dann die neue Treiber einspielen.

Ansonsten schau mal ins Mainboard-Handbuch welche Einstellungen zum Onboard-Sound gehört.


Gruß

« Letzte Änderung: 19.02.05, 16:33:26 von Nighty »

ok, danke, werd ich mal versuchen, melde mich später noch mal.
Habe nichts dagegen wenn du mich direkt anmailst. Schönen Soonta  :D


« Win XP: Eigene Sounds verschwinden nach ProgramminstallationWin98: Probleme beim Runterfahren!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...