Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Störungen mit der Grafikkarte

Hallo,

ich seit einem halben Jahr einen  AMD Sempron 5200
mit der Grafikkarte MSI FX5200LE-TD128,128 MB.

Seit Wochen stelle ich fest, das der PC bei verscheidenen Aktionen abstürzt und wieder neu startet.
Die Abstürze passieren z.B. immer bei Cover-Layouts bei Nero, Meistens, wenn ich ein Bild mit sehr vielen dunklen Flächen über die Grenzfläche rüberziehe. Dann stürzt er meistens sofort ab.
Teilweise passieren Abstürze auch beim ausklicken der Favortien-Spalte im IE oder auch beim Anklicken von Downloadfeldern für Programme.
Wenn der PC neu gestartet hat, dann versagt ebenfalls immer die Maus, sobald ich eine Aktion mit der Tastatur durchführe. Erst beim 2. oder 3. Neustart, läßt sich die Tastatur ohne Störung bedienen.

Ist da etwa die Grafikkarte defekt? Weiß jemand, ob ich das reklamieren kann?

Kann mir jemand einen Rat geben ???

MFG

Markey 
 



 



Antworten zu Störungen mit der Grafikkarte:

Das hört sich eher nach einem (oder auch mehreren) Viren an und nich nach einem Hardware Problem??
Was hast denn für einen Virenschutz???
mfg

Mach erstmal ein Viren, Spyware, Ad-Aware und HijackThis check. HijackThis kannste hier machen.
Spyware hier Downloaden.
Ad-Aware auf dieser Seite.
Online Scanner nach Viren Kaspersky AntiViren Check.

Happy New Year 2007

DualCore2

ich habe ANTIVIR, der die ganze Zeit aktiv war
und ist.


« Celeron in MSI-MS-6701Gute AGP-Grafikkarte für 50€ - 75€: ATI X1300 - JA?/NEIN? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...