Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP löschen

HI..ich hab ein ziemlich blödes problem. ich wollte mein beschädigtes windows xp löschen und erneut installieren. dies habe ich blöderweise 2 mal gemacht habe also mit dem beschädigten xp nun dreimal xp auf meinem pc. nun will ich zwei davon löschen damit ich nicht ständig am anfang wählen muss welches xp ich nun nehme (bzw.keine 25 warten muss =) ) Wie soll ich das nun machen? ich habe zwar im internet nach lösungen gesucht aber ein weiteres problem ist dass ich nur eine festplatte (C:) habe und es auch nicht teilen konnte (also in C: und z.B. D:). Brauche also ganz dringend Hilfe. Danke



Antworten zu Win XP: XP löschen:

Ja haste dann immer in den selben Ordner installiert, oder haste nen windows.0 etc Ordner?

Am besten wär natürlich nochmal zu formatieren und frisch installieren...

Gruß

Oder:

Wenn Du das CD Laufwerk als erstes Bootlaufwerk im Bios aktivierst und dann mit der WINXP CD bootest kannst Du alle Partitionen neu erstellen, die erste Partition wird für das WIN verwendet und auch zugleich formatiert, die anderen Partitionen kannst Du dann bei installiertem WIN unter Computerverwaltung ohne Probleme nachträglich formatieren. Wichtig ist wenn Du mit der WINXP CD bootest das es mit einer Taste bestätigt wird das von der CD gestartet werden soll und immer gut "Lesen beim Installieren" damit die Partitionen richtig erstellt werden.

Unten ist eine sehr gute Beschreibung, ist für WINXP PRO geht aber auch für HOME.

http://www.wintotal.de/server/pdf/xpguide.pdf

Gruß

also ich habe jetzt den computer mit der cd gestartet und dann kam sowas vonwegen partition und unpartitionierter bereich und so..also da habe ich C: gelöscht ist nun alles weg? das würde doch heißen dass ich alles wieder neu installieren kann oder?

Beim Setup kannst du sehen, ob da noch eine Partition vorhanden ist, denn XP fragt dann wo!!

Normalerweise müßte aber die HDD clean sein!

Gruß


« Win XP: NetzwerkWin XP: Kein Internetzugang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...