Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: seltsame stimmen?

seit einigen tagen istt mir mein pc unheimlich geworden, mann kan sihc von meinem rechner nicht mehr bei gmx einloggen und dann ist mir noch aufgefalleen das mein rechner ganz ganz selten mit ner geisterstimme ruft helo  ??? dachte erst das war im tv aber dasd kommt tatsächlich vom rechner, wer kann mir helfen?



Antworten zu Win XP: seltsame stimmen?:

Hallo.
Hast du die aktuelle version von ICQ (5)??
Denn da ist ein Push-To-Talk Modul integriert (es könnte sein, dass dich irgendjemand, den du nicht kennst, geadded hat und mit dir sprechen möchte ;D)
--->
Falls das aber nicht ICQ ist, dann schau mal im Virenbereich (ich glaube, es ist im Moment ein Virus im Umlauf, der solche Töne von sich gibt, das würde dann auch die Fehlfunktion von GMX erklären)
Virenscanner updaten und eine vollständige Virenprüfung durchführen...

MFG, Korbinian Pauli  ;D

Aber mir hat mal früher ein "guter" Freund so ein "Scherzprogramm" draufgemacht und versteckt.

dann scha mal, was da so alles im autostart ist (Ausführen > msconfig > OK und dann bei Systemstart, glaub ich...)
Und wenn da ein prog. ist, dass du nicht kennst, oder nicht brauchst, dann weg den haken!!

MFG.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe mal davon aus, das es nicht ICQ ist, sondern ein Schadprogramm.
Erste Hilfe:
Lade Dir das Tool "hijackthis" herunter: Klick! und führe es aus.
Lasse es hier auswerten: Klick! und folge den Anweisungen.
Wenn Du das geschafft hast, lese Dir dies durch: Klick!
und überdenke Deine Einstellungen zur Internet- Sicherheit.
Jürgen

das mit den stimmen das ist icq gewesen, wie kann ich da dran gehen? gut das prob is weg, aber warum komm ich nicht mehr bei gmx rein? kein ahnung warum das so ist.


« Win98: Anmeldung: Was ist besser, Netzwerk oder Einzelplatz?Win ME: Recher fährt nicht runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...