Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stimmen aus meinen Boxen

Grüß euch liebe Leute!

Zunächst mal bin ich für einen neuen Forenbereich "Mysteriöses".  ;D
Denn nämlich aus meinen Boxen kommen hier und da ganz leise englische Stimmen. Auch wenn der Computer ausgeschalten is und die Boxen vom PC abgesteckt sin. Zuerst dachte ich mir, hey verdammt, Kontakt mit Außerirdischen, dann hab ich mich aber mit Cola angeschüttet und war wieder am Boden der Realität.  ;D
Dann dachte ich, da haben die Boxen einen Spinner. Hab ich mir ein neues 2.1 Set gekauft, und siehe da, wieder das gleiche. Hat irgendwer eine (vernünftige?) Erklärung?

PS: Ich bin nicht irgendwie geistig labil oder hab sonst irgendwelche psychischen Probleme. Damit wird das mal klarstellen  8)



Antworten zu Stimmen aus meinen Boxen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sender in der Nähe (Amateur, Miltär, Zivil oder Radio/TV irgendwas.). Vielleicht besser abgeschirmte Kabel verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das wirklich Radio oder Funk sein sollte, wo haben denn die Boxen den Dipol zum empfangen der elektromagnetischen Trägerwelle? Einen Schwingkreis in dem Sinn haben die ja nicht, die haben lediglich den Verstärker...  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Kabel

hey auserirdischer!
ich habe das gleiche problem.
wenn die boxen ganz leise eingestellt sind, empfange ich auch irgendetwas...
kann ich mir nicht erklären :D

Kabel mal mit Alufolie umwickeln !!

Nachtrag :
 Bei mir hat der Fender - Verstärker auf der Bühne auch mal plötzlich mitten in einem Gig gemelder : Hier ist der Norddeutsche Rundfunk .
Und einmal hatte ich den Krankenhausfunk drin : Gr xxx bitte auf Station !!!
Und auch OHNE Empfänger !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich wohn 100 meter neben nem funkmast ich hab noch nieeeeeee stimmen aus meinen boxxen gehört ;D;D
das doch mal cool stimmen aus boxxen xDDD

Selbst in einem Funktelefon (kein DECT) hatte ich sowas schonmal erlebt ...  ;D
Das kann passieren - wie hier bereits erwähnt - wenn man in der Nähe eines Senders
oder eines Sendemastes wohnt.

Ob dafür auch GEZ Gebühren anfallen, wenn man da zuhört ???  ;D

Heiko

Kannst ja alles in Machendraht einwickeln (Abschirmung / Faradayscher Käfig) ???  ;D;D;D;D

 :o Aus meinm AMP kommen russiche Stimmen? lol dachte schon ich wäre geistig aber anscheinend scheint das "normal" zu sein würde mich nur interessieren warum das so is hehe is schon irgendwie lustig  ???   ;D kann man sich den kauf eines radios ja sparen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war bei nem freund von mir auch mal. bei dem kamen stimmen aus den boxen. und was wars ? sein nachbar ist funktechniker oder sowas in der art und hat n sender gebaut und reingesprochen. genau das kam in den boxen an. lustig nicht^^

also mir ist eben aufgefallen, dass auch bei mir stimmen aus meinem Boxen kommen.Die reden da irgendwas auf englisch.
Das ist mir noch nie zuvor aufgefallen, aber nun auf einmal.
Ich dreh die Boxen ganz runter und dann kommt das.
aber was ist das und wieso kommt das?
xD
 

Das mit euren Stimmen aus den Boxen liegt daran das eure (Activ) Boxen nicht Sateliten abgeschirmt sind und somit andere Funkfrequenzen empfangen.
Selbst bei Sound System wo darauf hingewiesen wird das sie Satelitenabgeschirmt sind kann das vorkommen! Ich hab einen Verstärker an meinem Pc angeschlossen damit treten solche Probleme nicht auf.


« Brauche Kaufempfehlung für RAMSchwarzer Bildschirm nach RAM-Einbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...