Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Explorer - dateien öffnen langsam!

grüß euch

ich habe seit ein paar tagen das problem, das dateien zb bilder oder mp3s nur sehr langsam öffnen.

wenn ich zb auf eine mp3 datei klicken, kommt für ca 3 sekuden die sanduhr, erst danach beginnt winamp zu laden.

das gleich auch mit bilder oder anderen verküpften dateientypen.

auch wenn ich über die eine datei mit der maus fahre und die rechte maustaste klicke, kommt das menü erst nach ca 3 sekunden.


 habt ihr ne idee was das sein kann?



grüße

Horst



Antworten zu Win XP: Explorer - dateien öffnen langsam!:

Hate nach Viren/Spyware gescannt, und wenn ja mit welchen Tools?

Gruß

ja mit mcafee. hat nichts gefunden

Bitte antworten! Ich habe das selbe Problem. Brauche Hilfe!

bei mir tritt das problem auch nach einem update von win2000 auf winxp auf. fehlersuche (antivirus, xp firewall, spyware, netzwerktrennung) bisher erfolglos  :(

Dito, das selbe problem habe ich auch seit einigen tagen, viren suche mit anti vir blieb erfolglos.

Innen putzen ... besonders Lüfter ...
http://www.nickles.de/c/s/2-0027-491-1.htm

geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477
 


« Win XP: Windows Uhr lässt sich nicht einstellen !Mein Computer fährt nicht mehr runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...