Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

öffnen von word dateien zu langsam

hallo an alle, ich hab auch ´ne frage und hoffe das ihr helfen könnt.
also: wenn ich in meinen "eig.Dateien" einen Ordner öffne (egal welchen) geht das ganz flott, doch in dem Ordner die Datei zu öffnen braucht sehhhr lang (so ca. 20 sek.).wo dran kann das liegen?
ging doch sonst immer sehr gut.kann ich das wo ändern?

was muss ich denn tun?
bei so Sachen/Einstellungen hab ich dann doch keinen Schimmer was ich machen soll !!! :-X
daher bitte ich euch mir zu helfen. :)

 zur Info:
ich habe das office 2007 (Word, excel, u.s.w.)
(....hier geht es  um "Word´07, vorher hatte ich "Word´03"

win XP home edition
Fehlermeldungen gibt es nicht.
der rechner ist "entmüllt"
auf viren gescannt

danke,erstmal aw
 

« Letzte Änderung: 27.11.08, 19:39:44 von andrea_w »


Antworten zu öffnen von word dateien zu langsam:

Hast du nen Virenscanner installiert?
Wenn ja mal prüfen ob der die Dateien beim
öffnen auf Viren überprüft.
Das kostet Zeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du eine Word-Datei in diesem Ordner doppelt anklickst, dann wird ja nicht nur die Datei geöffnet, sondern es muss vorher auch noch Word 2007 gestartet werden.

Word 2007 hat schon einiges an Ladezeit, hängt natürlich auch von der Leistung deines Rechners ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du nen Virenscanner installiert?
Wenn ja mal prüfen ob der die Dateien beim
öffnen auf Viren überprüft.
Das kostet Zeit.
[/quote


....nee, macht er nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

wenn du eine Word-Datei in diesem Ordner doppelt anklickst, dann wird ja nicht nur die Datei geöffnet, sondern es muss vorher auch noch Word 2007 gestartet werden.

Word 2007 hat schon einiges an Ladezeit, hängt natürlich auch von der Leistung deines Rechners ab.




ja schon klar, doch ....esging doch auch sonst (cor ca 2 wochen ) noch schneller so ca. 4sek. ....mein rechner ist nicht sooo langsam
....dann wär es doch von anfang an gewesen,was nicht so war, hab das word´07 aber schon na, so 8 mon.

also das denk ich kanns nicht sein ,sorry, hab auch nix neues installiert, komisch....

noch ne idee?

wie wurde office instaliert? über software in systemsteuerung die instalation ändern;hier nicht erforderliche komponenten deinstalieren.Oft wird office einfach reingeklascht und die leutz wundern sich,was ihr rechner so langsam ist.

hallo, .... ich schätze mal das nix mehr anderes an vorschlägen kommt... oder ??? ???

schade   :-\   


« iTunes lässt sich nicht öffnen Bildbearbeitung schwarz/weiß und Farbe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...