Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Netzwerk errichten

Hi leute

Ich habe ein Problem ich möchte ein Kleines Netzwerk errichten zwischen zwei PC mit Windows xp pro.  Habe es auch schön versucht und habe bei den PCs eine ip eingegeben
Bekomme aber keine Verbindung. Habe auch schon im DOS „ping“ 192.168.0.9 eingegeben und dann hat er mir gesagt „Antwort von 192.168.0.1.
Aber weite komme ich nicht. Ich hoffe das mir einer von euch helfen kann.
Ich bedanke mich Schönmahl im Vorhaus.

Gruß



Antworten zu Win XP: Netzwerk errichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch Laufwerke/Ordner freigegeben ?

Das mit dem Ping ist etwas unklar, bekommst du nun Antwort vom anderen PC ?

Wie sind die beiden IP-Adressen.


eine antwort bekomme

die ip von den ersten rechner ist 192.168.0.9
und von den anderen 192.168.0.10

gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laufwerke/Ordner freigegeben auf den Rechnern ?

Dann sollten sie sich in der Netzwerkumgebung auch finden. Bischen Geduld, dauert manchmal bis sie sich finden.

 Danke vür die scnell antwort aber wie mache ich das
Laufwerke/Ordner freigegeben auf den Rechnern ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als erstes mal unter Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht die "Einfache Dateifreigabe" aktivieren.

Dann im Arbeitsplatz/Explorter einen rechtsklich auf das Laufwerk/Ordner und im Kontex-Menü Freigabe und Sicherheit wählen.

Danke für die info


« Win XP: hat gmx die schotten dicht?Win XP: Netzwerkverbindung automatisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!