Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Media-Player 9 und 10

 ???

Wenn ich Audio- oder Daten-CD´s brenne, kann ich sie woanders nicht abspielen. Der Cd-Player zeigt dann "no disc" an. Die Daten-Cd´s kann ich über andere Computer nicht öffen, die Cd´s werden nicht gelesen. Wenn ich die Daten-Cd´s öffnen kann, dann sind bei den Dokumenten nur Hieroglyphen zu lesen.



Antworten zu Win XP: Media-Player 9 und 10:

Das sieht ganz nach fehlerhaft gebrannten CD's aus. Werden die Scheiben in deinem eigenen Rechner gelesen? Hast du mal andere Rohlinge getestet? Bist du sicher, dass dein Brenner in Ordnung ist?
Teste deine CD's nach dem Brennen doch mal (evtl. auch auf einem anderen Rechner) mit:
CD-Tester
http://www.pc-news4you.de/freeware/tools-utilities/dattraeger/progs/cd-tester.htm

und dein Laufwerk mit:
CD-Speed
http://www.zdnet.de/downloads/prg/w/l/de0DWL-wc.html

Gruß
123

 ::)

Ich habe die Rohlinge getestet und die waren in Ordnung. Beim Brenner-Tester habe ich nicht ganz durchgesehen. Auf meinen Rechner kann ich die Daten- bzw. Musik wieder abspielen. Wenn ich aber auf "Arbeitsplatz" gehe, um die CD zu öffnen, zeigt ei mir 0 Byte an, obwohl etwas drauf ist. Das ist aber nur bei den CD´s mit Musik so.

Zitate: "Wenn ich die Daten-Cd´s öffnen kann, dann sind bei den Dokumenten nur Hieroglyphen zu lesen."

"Auf meinen Rechner kann ich die Daten- bzw. Musik wieder abspielen."

Also was denn nun? Gibt es Probleme auf deinem eigenen Rechner oder nicht? Bekommst du korrekte Angaben im Explorer?

123

« Letzte Änderung: 02.03.05, 15:22:29 von 123 »

hast du jemals mal nach geschaut ob die cd's ueberhaupt abgeschl;ossen werden denn wenn du eine
cd-rw benutzt musst du diese niocht abschliessen und da gibt es meistens eine auswahlmoeglichkeit die er dir geben sollte aber nicht immer macht so das er die cd's nicht abschliesst


« Win XP: Pfad für Zugriff auf CD-Laufwerk gesuchtHiilfe Benutzerkonto »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...