Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Explorer

Hallo!

Wenn man den Explorer öffnet (rechte maustaste beim startmenü) sind alle Ordner rechts schön aufgelistet.

Beim Arbeitsplatz kann man oben in der Leiste auf "Ordner" klicken und dann hat man auch die Leiste links, aber wenn man den Arbeitsplatz schließt und wieder öffnet ists wieder weg. Wie bleibt die Leiste?
Oder kann man eine Explorer- Verknüpfung erstellen?

mfg Bernhard



Antworten zu Win XP: Explorer:

Nein, diese Liste kannst du nicht "festbinden". Ist schliesslich ja auch der Arbeitsplatz und nicht der Explorer.
Diesen kannst du aber ganz einfach mit der Tastenkombination Windows-Taste und E öffnen.


« Win98: Bootdiskette unter Win2000Win2000: Access-Makro überträgt berechnete Daten nicht mehr nach Excel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...