Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sond Problem !

Hallo,

Also ich habe ein asrock k7s8x.
Und habe damit ein Problem mein sound verzieht schon bei einer relativen nidrigen Volumen, Habe schon sämtliche Treiber Probiert hilft aber alles nichts !



Antworten zu Win XP: Sond Problem !:

Hallo,

Also ich habe ein asrock k7s8x.
Und habe damit ein Problem mein sound verzieht schon bei einer relativen nidrigen Volumen, Habe schon sämtliche Treiber Probiert hilft aber alles nichts !

Da hast du ja schön geantwortet

Hallo PeterPan,
Das mit den OnBoard-Chips wird wohl immer ein Problem mit sich führen.
Du hast wahrscheinlich noch den ViaChipsatz, der mit den neuen AsusBoard´s abgelöst wird.
Frage: Hast Du den Soundausgang an eine Stereoanlage oder ein Aktivboxensystem angeschlossen?

Die OnBoard Soundchips sind lang nicht so leistungsstark wie PCI-Soundkarten von z.B.CreativeLabs(c). Versuche einen Ausgleich von Lautstärke und Qualität mit Hilfe des Lautstärkereglers in Windows, besser dem Softwaremixer von Asus(c)(fals vorhanden)zu schaffen. Im Mixer nimmst Du die Mittelstellung bei allen Geräten incl.des Haupschiebereglers und entlastet so den Soundchip.Die Hauplast trägt nun Dein Aktivboxensystem oder die Stereoanlage.
P.S.: Ohne gute Aktivboxen hast Du keine Chance einen guten Klang mit einem Soundchip zu erzielen.
Ich hoffe Dir eine kleine Hilfe gewesen zu sein.
Mfg Jens  :D

« Letzte Änderung: 26.02.05, 15:22:46 von Jens1977 »

hallo  :'(

ich habe auch ein Asrock k7s8x.
ich habe mich ein bischen informiert wir sind nicht die einziegen die das problem haben nach meine rescherche ist das ein fabrikazions fehler.

Tipp:Hol dir ne pci Soundkarte o. ne andere werd ich auch machen bei über 89% geht das wieder

P.s Jenz1977: das ist nicht ganz war (kein guter Klang) informier dich besser. kluge sprüche kann jeder!!!


« Win2000: Beispielkonfiguration für ein unattended exchange/pop3/smtp scriptWin XP: mmf dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...