Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Abstürze usw. nach Neuinstallation

Hallo!

Ich habe ein großes Problem mit XP. In letzter Zeit lief es immer schlechter und schlechter und stürzte schließlich ab! Zeit für eine Räumung der Partition c: mittels "Format", da ich nicht mehr arbeiten konnte, da der PC schon bei der Useranmeldung eingefroren ist.

Ich habe mir die Mühe gemacht viele Hardwarefehler zu entdecken! Lüfter zu checken und eine neue Wärmeleitpaste aufzutragen. Ich bin von einem Hardwarefhlerausgegangen! Nun ja, Problemfindung war negativ!

So, nun habe ich gestern meine HD im brüderlichen PC eingebaut und es erschien eine Meldung: Windows wurde herunter gefahren wg. BIOS oder Viren! Bitte neu starten! Weiter kam folgende Meldung "STOP: 0x000 000 7B...."
Microsoft hat zwar ein paar nette Tips, aber keinen passenden! Schade!

Nun ja, ich quäle mich eben durch eine Neuinstalation von XP und konnte eben eine kleine Regelmäßigkeit be den Abstürzen erkennen: Win XP stürzt nämlich sehr gerne bei der Grafikkarte ab. Bei der Installation geht der Monitor kurz ein zwei Male aus und kurz darauf stürzt das Ding ab!

Woran kann es denn liegen? BIOS Viren? Ich habe erst ein Update von BIOS gemacht! Grafikkarte futsch? PC einfach nur noch Müll? Ich danke für jeden noch so kleinen hilfreichen Kommentar!

Vielen Dank!

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 17.08.04, 19:20:55 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Abstürze usw. nach Neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Flo,
dein Prob kann viele Ursachen haben. Besteht die Möglichkeit deine Fetsplatte mal zu testen ob sie ok ist. Bekommst du die Sache mit einer anderen GraKA ( Bruder ) ans laufen?
Wie sieht es im abgesicherten Modus aus? MAl Virenscanner und Hijack, siehe Sicherheit und Viren Forum drüberlaufen lassen!
Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nicht ein.

Gruß Merlin

Es gibt dazu nur eine Erklärung:
              WINDOWS ist unfähig !!
Mit dem scheiß muss sich jeder user abfinden....

Habe das gleiche problem,
tippe stark auf einen plattenfehler!
graka ist es nicht, getestet.
vermisst bei mir auch gelegentlich
systemdateien und nach reparaturinstallation
meldet er sich nur mit einem 7b.
hab jetzt xp mal auf meiner zweiten platte
aufgesetzt, jetzt wird es sich ja zeigen...
hatte auch schon neu installiert,
ging ein paar tage gut, bis es dann wieder
anfing! hat jemand noch eine andere vermutung?????


« Win2000: Schmiert dauernd bei der Installation ab...Win XP: Professional »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!