Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kann nicht mehr Drucken

Kann nicht mehr Drucken, habe Datei Lex*.exe aus Windows Verzeichnis entfernt, seitdem geht kein Drucken mehr. Meldung in Log-Datei:
Der Dienst "Druckwarteschlange" ist vom Dienst "LexBce Server" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Was kann man tun damit man wieder drucken kann?



Antworten zu Win XP: kann nicht mehr Drucken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist sie noch im Papierkorb?

leider nicht - die original-Datei ist futsch - war nichteinmal mit dem recover zu finden/retten - hab mein System auf sofortiges Löschen eingestellt.

Desweiteren habe ich versucht die orig. Setupdatei auszuführen, bricht aber an der Stelle ab wo sie den Druckerwarteschlangendienst prüft. Habe als nächstes mit expand aus dem setup Verzeichnis die 2 Dateien ins Windows Verzeichnis expandiert und per Hand über die "Dienste" manuell gestartet. Waren gestartet, half aber trotzdem nicht. Bleibt wohl nichts anderes mehr übrig als Windows neu zu installieren befürchte ich, oder gibt es bei XP sowas wie damals bei win98 wo man das Systemüberprüfen kann nach gelöschten oder Fehlerhaften Dateien.


« Win XP: Autostart Windows XPWin XP: Offline Files Synchronisierungsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...