Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows erkennt 120 GB Platte nicht mehr...

Hi,
habe folgendes Problem:
Habe meine 120 GB Platte vor ein paar Tagen rausgebaut und nun wollt ich sie wieder einbauen.
Beim starten vom PC wird sie auch erkannt (Bios), auf der Windows oberfläche ist sie allerdings nicht zu sehen. Hab dann auch bei "Datenträgerverwaltung" unter "Systemsteuerung" nachgesehn. Dort ist sie, jedoch steht dabei "nicht zugeordnet"
Bitte helft mir, ich will nciht Formatieren, da alles auf der platte ist (Digi-Cam Fotos, Backups, Dokumente...)

Zur Info: PC ist mir als ich die platte rausgebaut hab kurz vorher abgestürzt...

Gibts noch rettung?

Gruß
sCrEaM



Antworten zu Win XP: Windows erkennt 120 GB Platte nicht mehr...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal, einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen.

« Letzte Änderung: 06.03.05, 18:28:04 von cottonwood »

thx, funzt aber leider nicht:

http://img179.exs.cx/img179/6214/hm3lz.jpg

... wenn ich auf das feld 114,49 GB ... Nicht zugeordnet klick kommt nur: Neue partition, Eigenschaften, Hilfe

Nix von Laufwerkbuchstaben etc..

... noch was: Win sagt, dass die ganzen 114 GB freier Speicher sind... Kann nur ne neue Partition machen...
Aber wie kann das sein, dass alles weg ist? Hab doch gar nicht Formatiert etc.
PC ist wie gesagt nur abgestürzt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht nicht gut aus. Hol dir mal Knoppix (www.knoppix.de) und rette deine Daten auf CD's oder DVD's. Danach kannst du sie formatieren und die Daten wieder einpielen.

Knoppix ist sehr umfangreich. Das macht nur Sinn mit DSL.

Alles klar, werds ma runterladen...
Hab DSL. Ich probiers nachher bzw. morgen dann gleich aus.

Danke dir...


« Win XP: Alle Ordner öffnen sich nur noch mit mit der Suchmaschine.Win XP: Nach Standby - keine Reaktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...