Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

board erkennt platte nicht

Hallo habe ein problem: mein mainboard (Asus m2a-vm) will einfach nicht meine festplatte (samsung sp2504c) nicht erkennen!! habe alles richtig angeschlossen. komme einfach nicht mehr weiter. die festplatte hatte ich schon bei meinem alten system. Woran liegt das. wer kann mir helfen??? 



Antworten zu board erkennt platte nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei einer IDE-Platte die Jumper beachtet ?

http://www.computerhilfen.de/hardware_ide-laufwerk-anschliessen.php3

ist ne sataII.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

S-ATA-Kontroller im BIOS aktiviert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Festplatte formatiert????
Weil wenn die alten Mainboard Treiber drauf sind,kannse das vergessen.


gruß deniz

Jo danke ne festplatte hatte ich nicht formatiert. aber muss der die nicht trotzdem erkennen habe schon tausend mal versucht die neuen treiber zu installieren macht der aber nicht. aber wie formatiere ich denn jetzt meine platte wenn er sie nicht erkennt??? Auf nem anderen rechner??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo wird sie denn nicht erkannt ?
Schon beim Rechnerstart im BIOS ?

Kontroller aktiviert ?

im bios und beim rechnerstart. liegt das vielleicht daran das sie nicht formartiert ist??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
im bios und beim rechnerstart.
also wird die im bios jetzt NICHT erkannt oder wohl ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
im bios und beim rechnerstart. liegt das vielleicht daran das sie nicht formartiert ist??

kannst du dich vielleicht mal deutlich ausdrücken ???

« CPU TemparaturProbleme mit neuem Rechner (Medion) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...