Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC erkennt neue 80GB Platte nicht

Hallo Leute

da meine Festplatte mit der Zeit zu klein wurde, habe ich ein 80Gb Festplatte eingebaut.
PC: PII 350 MHZ, INTEL 440 BX AGP-PCI  V2.11

Ist die Platte zu gross, oder habt ihr einen Tip, wie der PC die Platte erkennen & formatieren kann?

Gruss & Danke


Rolf



Antworten zu PC erkennt neue 80GB Platte nicht:

Wie weit kommst du denn beim Starten? Wo wird sie nicht erkannt?

Musst du mit NTFS formatieren!
Was hast fürn betriebssystem? win 98? hm...

Mantrid

er belibt hängen nachdem er den DVD Brennererkannt hat & sucht noch den CD Player. Reicht evtl. Bios updaten aus? PC ist ca 7 Jahre alt, arbeite mit Win 2000, zum formatiern bin ich leider noch nicht gekommen. Gruss Rolf

Hm du solst auch nur die 80er pladde formatieren und nix anderes...!
Aber jetzt wo du das alter der kiste genannt hast, (warum denn nciht gleich so) denke ich ist ein bios-update nciht unangebracht!!

Mantrid

hallo,
Danke schonmal, bin wieder einen Schritt weiter.
Bios & Mainboard update geladen.
Kann jetzt ab win 2000 CD booten, Partieren & formatieren geht.
Installation fängt aber immer wieder von vorne an?

da steht dann : 78160MB Festplatte 0, ID=0, Bus =0(anatapi) (MBR)

???

GRuss Rold

Also entweder im BIOS die Festplattenerkennung auf AUTO stellen (Da steht bei dir MBR).

Oder während Installation, wenn er´s erste mal runterfährt die Bootreihenfolge auf HDD stellen und CD als zweite Bootoption.

Hey Super!
Vielen Dank!
Gehe das gleich mal probieren, ich denke, dass hilft mir weiter.....

Gruss Rolf


« HP Scanjet 3400 CPCI 5.1 Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...