Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Rechner macht immer einen Neustart

Wenn ich meinen Rechner tagsüber laufen lasse oder auch Nachts macht er oft einen neustart und will sogar macnchmal eine diskette haben um zu booten.

Ich weiß nicht woran das liegen könnte das fing an als ich G Data internet security 2006 inst.habe.

Habe deinst.und Kaspersky inst. und es ist immer noch.

Mit meiner alten Festplatte hatte ich nie sowelche probleme da hatte ich zone alarm drauf.Aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegen könnte.

Ach ja noch ein problem ich habe zwei Festplatten und zwei dvd-laufwerke aber im Bios erkennt er nur die eine sata und die beiden Dvd-laufwerke oder wenn ich umstelle nur dei beiden Festplatten ich weis nicht weiter.

mfg ???



Antworten zu Mein Rechner macht immer einen Neustart:

Gibts eine Fehlermeldung?
Wenn nicht kannst du das automatische Neustarten auch deaktiveren und bekommst dann eine Fehlermeldung.

Rechtsklick in den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Automatischen Neustart durchführen

Die korrekte/genaue Fehlermeldung solltest du dann posten hier.

*****

Kommst du normal in den abgesicherten Modus rein?
PC neustarten -> vor dem Windows-Logo mehrmals [F8] drücken

Dann überprüf deinen PC auch mal - Viren & Co.

so hatte soebend eine fehler Meldung

PFN_List_corrupt stand da

die technichen Daten (nummern habe ich mir nicht auf geschrieben)

Und in den abgesicherten modos komme ich auch nicht über f8

Schau mal hier dann:

PFN_List_corrupt

http://www.windows-tweaks.info/html/pfnlistcorrupt.html


« rwx rechte vergeben bei Windows...IP selbst konfigurieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...