Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: pc macht ständig neustart-ohne fehlermeldung!!

hallo,

ich hatte in netzwerke schon ein thr erstellt,
weil auch mein internet ständig abstürzte.

das eine hat aber u.u.nix mit dem anderen zu tun??

mein prob ist, das der pc seit ca 10tagen unangekündigt, unabhängig von den funktionen die ich ausführe -
immer wieder mal einen neustart durchführt.

es kommt keine vorwarnung-bildschirm bleibt "nicht stehen"
es ist als ob ein "kleiner kobold" einfach mal auf neustarten drückt-

in den einstellungen habe ich neustart autom durchführen NICHT angehakt.

es handelt sich um einen

fujitsu siemens media center
version 2002
windows xp
service pck 3
pentium4
cpu3.00 ghz
2.99ghz
512 mb ram

und srry ich kenne mich leider echt wenig aus.... :'(

ich habe mich schon durch viele posts hier durchgelesen, die ein ähnliches prob hatten,#
allerdings bekamen alle fehlermeldungen, bildschirm wird schwarz etc.

tritt alles bei mir nicht auf



Antworten zu Win XP: pc macht ständig neustart-ohne fehlermeldung!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hast du schon mal eine Reperatur Installation durchgeführt.
Ich würde dir mal dazu raten:

http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/praxis/91798/windows_xp_verlustfreie_reparaturinstallation/

Das sollte das Thema beheben.

hey
danke dafür , ich habs grad schnell überflogen,
will mich dann genauer dran machen.
heute spinnt das luder extrem,
habe schon 3xversucht dir zu antworten,
melde mich dann dazu

allerdings hatte ich vor 3 tagen-wegen dieses fehlers alle daten gesichert und die festplatte plattmachen lassen-

alles dann wieder neu aufgezogen-

es hat sich leider nix geändert


 

ach so ja,
antivir +kaspersky finden nix.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Antivir und Kaspersky sind nicht die bestern....

Ich würde so vorgehen, Reperatur install wie beschrieben.

Dann Malewarebyte (http://www.malwarebytes.org/) drüber laufen lassen.
Dann das Anti Rootkit von avg (http://free.avg.com).

So sollte nichts gefunden werden, dann auch mal den PC aufschrauben und vorsichtig mal den Staub aussaugen und alle Anschlüsse und Steckkarten einmal rausziehen und wieder rein tun.

 

die "materielle" reinigung incl der steckergeschichte hat er schon hinter sich,

die anderen tips werde ich gerne abarbeiten

1000dank+
einen sonnigen freitag

ich melde mich, sobald ich durch bin....

bei diesem roots kit-
will er , dass ich kapspersky entferne????

soll ich das tun???

bei überspringen sagt die inst -nicht empfohlen

ich hab das folgende hier soeben gefunden...

"""
das prob hatte ich auch mal! bei mir hat sich der remoteprozedur aufruf verstellt, wahrscheinlich durch nen wurm! (systemsteuerung- verwaltung- dienste- remoteprozeduraufruf- wiederherstellen) wenn da steht computer neu starten ist das falsch und du musst dienst neu starten eingeben! zumindest hat es bei mir so geklappt
"""

und hab gleich mal nachgeschaut,
bei mir war auch neu starten eingestellt
ich hab das jetzt mal geändert
so wies oben steht....

bin seeeehr gespannt

ach so ja,
malware durchlaufen lassen, war komplett negativ

ok war alles für die katz  :'(


alle virenscans negativ
die umstellung auf dienst neu starten hat auch nix gebracht

pc macht weiterhin selbsständige neustarts.....
uuuäääähhh

Wie wäre ein Test mit einer LIVE-CD?
Wenn die auch abstürzt, ist es wohl eher ein Hardwaredefekt.
Ubuntu, Knoppix oder eine SuSE-Live-CD würden sich anbieten, weil Du kein System installieren musst. 

« Letzte Änderung: 27.11.09, 15:47:39 von HCK »

ned devine

so eine live cd habe ich nicht-
werde diese aber versuchen zu organisieren,
danke

hck

die pebuilder geschichte muss ich durcharbeiten,
dauert etwas,
danke;-)


desweiteren habe ich mal eine komplett neue verkabelung vorgenommen,
könntet ihr euch vorstellen, dass eine steckdose bzw ein mehrfachstecker einen defekt hat und nicht immer die gleiche spannung anliegt???

könnte aus diesem grund ,zur sicherung des pcs , in unregelmässigen abständen diese neustarts erfolgen???


und noch was-

ich hatte ja vor ein paar tagen einen backdoor.gen2 drauf,
danach wurde das ganze system neu installiert-festplatte "plattgemacht" ,daten extern von einem freund gesichert und geprüft....

danach war nix mehr zu finden,

alle virenscans sind nach wie vor neg


könnte es aber sein, dass reste davon in der fritzbox sitzen???
bzw, dass über eine "infizierte" fritzbox beständig "geschaltet "wird???

gibt es sowas??
und wie kann man so etwas erkennen???
1000dank
übrigens auch für eure bereits geleistete hilfe ;)

wenn Du formatiert hast , sollte das System danach sauber sein .
Infizierten Router ... hab ich noch nie gehört .

http://www.google.de/search?q=router+infiziert&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
 

Hallo

Versuch mal den Arbeitsspeicher auszutauschen.

Ich hatte das auch mal.nachdem ich dann den Ram ausgetauscht hatte, lief wieder alles 100%.


« Windows XP SP2: schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach dem HochfahrenWin XP: XP Installation gestaltet sich zu einer richtigen herausforderung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Antialiasing
Antialiasing ist bei digitalen Bildern und Grafiken von entscheidender Bedeutung: Durch Zwischenfarbtöne gerade an den Kanten verbessert es das Erscheinungsbild von ...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...