Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Startmenü Ausführen Befehle funktioniert nicht

Wer kann mir helfen,den wenn ich auf Start und dann auf Ausführen gehe und dann ein Befehl dort eingebe bekomme ich nicht das kleine schwarze Fenster auf(z.B.Befehl:ipconfig)
Bitte um Hilfe
Gruß krassemanja
PS.kann da was im Bios verstellt sein,hatte vor kurzen jemand der im Bios was verstellt hatte



Antworten zu Win XP: Startmenü Ausführen Befehle funktioniert nicht:

Ging das denn schon früher? Dann mach am besten ne systemwiederherstellung:

alle wichtigen Daten seichern

start->programme->zubehör->sytstemprogramme->systemwiederherstellung->
einen Zeitpunkt wählen und auf ok.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn ich auf Start und dann auf Ausführen gehe und dann ein Befehl dort eingebe bekomme ich nicht das kleine schwarze Fenster auf(z.B.Befehl:ipconfig)

Wenn du das DOS-Fenster meinst, dann musst du da cmd eingeben. Andere Anwendungen haben keine kleinen schwarzen Fenster.

Danke dir cmd das war was ich vergessen hatte.Problem gelösst. :)

Wenn ich das Fenster öffne, wie kann ich dann einem anderen Computer so eine Naricht schicken, die als Fehlermeldung erscheint? In der Schule hab ich das hinbekommen! Kann mir jemand helfen?
 :-[:-[:-[:-[ ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? :-* :'( :'(

net send -computername- nachricht

versuch ma, mit editor etwa 200mal die zeile kopieren und als .bat speichern...
bekommt der jedesmal 200nachrichten auf knopfdruck ;D
viel spaß

Hey leute hier ein kleiner trick für die schule oder sonst wo...  :P

shutdown -s -c "da fett backe" -t 500       

damit schaltet der pc anch ca. 8 min aus und um das zu beenden braucht ihr einen weiteren code den ihr in ausführen eingebt der ist so

shutdown -a -c "da fett backe" -t 500   

also da wo das s war ein a ;)



mfg McMoon

Zur Deaktivierung reicht aber auch nur "shutdown -a"

mfg Juwe


« Win XP: DruckerinstallationWin XP: Kann nichts mehr öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...