Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hängt beim hochfahren

Habe jetzt schon seit tagen gesucht und keine hilfe gefunden.
Meine Laptop lief Jahrelang mit WinXP Pro.
doch vor ein paar tagen konnte ich ihn nicht mehr hochfahren Immer wenn das XP bootlogo kommt hängt er sich auf und das logo wird nur noch in 16bit farben angezeigt.ich habe schon die festplatte vollständig formatiert und windows neu installiert das problem bleibt aber.
windows 2000 und windows 7 laufen beide nur für windows 7 gibt es keine treiber und windows 2000 erkennt mein wlan nicht.
hoffe hier kann mir einer helfen



Antworten zu Win XP: Hängt beim hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Startet der Rechner im abges. Modus (Taste F8)? Teste auch mal jeden Ram-Riegel einzeln und nacheinander in jedem Slot (aber nicht im laufenden Betrieb aus- und einbauen!). 

Arbeitsspeicher habe ich schon getestet daran liegt es auch nicht und in den abgesicherten modus komme ich auch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

neue grafikkarte mein freund wenn es hängt dan nur weil die video signale unterbrochen werden undzwar meist wegen csrss.exe ;)

wenn es an der grafikkarte oder der csrss.exe liegt warum läuft dann win2000 und win7 ohne probleme

weiß denn sonst niemand woran das liegen könnte?


« Windows XP: Weiß nicht wo das kabel hinpassen sollFragen zu HP Officejet 6500 bzw. Brother MFC-5890CN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...