Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: RecoveryCd selbermachen

Hallo erst mal, ich hab mir nen PC gekauft und nen...... meine Recovery CD ist irgendwie hin. Das System ist bei Microsoft registriert usw, den Aktivierungsschlüssel und alles hab ich, nur eben keine RecoveryCD mehr.
Irgendwo hab ich gelesen man könne die CD selber erstellen, nur dazu bin ich zu sehr Computerdoofie. Kann mir da jemand helfen und erklären wie das geht?

Danke

Claudia



Antworten zu Win XP: RecoveryCd selbermachen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das einzige was da geht ist 1. die Recovery-CD einsenden und sich einen Ersatz holen vom Händler. Und 2. Wenn das System so läuft im MOment, dann mit einem Image-Programm wie Norton Ghost eine Image ziehen / Brennen, das man jederzeit wieder diesen Zustand rückscihern kann.

Hm das problem ist ja gerade, daß ich meine Recovery nicht mehr habe, und eine Raubkopie will ich mir nicht antun, das ist mir zu kritisch. Ich möchte gerne von meinem legalen System ne Sicherung machen die ich halt im Notfall zurückspielen kann.

Liebe Grüße

Claudia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das ist auch so gut. Dann könntest du wie gesagt, Norton Ghost erweben (früheres Powerquest Drive Image). Das erstellt dier ne 1:1-Kopie auf CD/DVD.


« Win XP: PC steckt in Neustart-SchleifeWin XP: bildschirmauflösung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...