Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: Nach dem Boot kommt ein schwarzer Bildschirm und die recoveryCD/DVDstartet nicht

Nach dem Boot kommt ein schwarzer Bildschirm und ein großer Mauszeiger und sonst nichts. Wenn ich die recovery CD/DVD einlege und beim Bios auf Boot von CD einstelle, passiert auch nichts! Ausser das wieder der schwarze Bildschirm kommt. Wenn ich bein Booten F8 drücke kommt zwar das Windows Menu aber bei allen Optionen passiert das selbe = schwarzer Bildschirm nach dem Booten z.B. bei: save Mode!

Im Bios kann ich auch so gut wie nichts verändern!

Ich bin ja auch bereit die Festplatte zu löschen aber da habe ich ja auch keine Menu dazu!

Ich bitte um Hilfe, denn ich bin am verzweifeln!

Zum Laptop:Sony Vaio VGN-FW11M
 



Antworten zu Vista: Vista: Nach dem Boot kommt ein schwarzer Bildschirm und die recoveryCD/DVDstartet nicht:

kommt direkt nach anschalten evtl : boot von RECOVER ??
dann ggf wählen !

Wenn ich den laptop anschalte ohne etwas zu drücken kommt überhaupt kein auswahl möglichkeit, Er geht direkt zum Booten und das geht alles recht schnell. Danach wie die ganze Zeit: schwarzer Bldschirm!

Aber Danke für die Antwort

..hast du noch Garantieansprüche?
wenn nicht, würde ich es mal, mit jeweils nur einem Ram-Riegel versuchen und dabei, jeden Ram-Slot testen.

Wie wurde die Recovery-DVD gebrannt ->welches Format hat sie?? ISO?

Die Recovery DVD´s (3st.) habe ich am anfang gebrannt und weiss nicht welches Format sie sind! Aber ich habe Sie schon benutzt und sie hatten funktioniert.

Wenn ich aber eine andere DVD z.B.: recovery DVD 3/3 einlege kommt:

Operating System Not found
Press any key to continue
 

bei meinem Vista kam unten eine blaue Zeile ......

..die Festplatte, wird aber im Bios noch erkannt?
Bios
reset schon versucht (entfernen, der Biosbatterie für einige Minuten) 

« Letzte Änderung: 29.09.09, 16:25:24 von copy »

Festplatte wird noch angezeigt!

 

Zitat
und weiss nicht welches Format sie sind
Die MÜSSEN!! als .iso gebrannt sein!
Probiere sie mal an einem anderen Rechner. Wenn die Nr. 1+2 nicht als .iso erkannt werden, dann wird das auch nichts! 

Wo kann ich das denn sehen ?

Ich habe auf der DVD eine Datei gefunden die BOOT.SDI heisst!

..diese Datei, sollte die Recovery sein.

So,Ram Riegel habe ich weggelassen und getauscht aber nichts hat sich verändert!

Ich suche jetzt einen passenden Schraubenzieher für den Laptop zu öffnen aber ist das wirklich eine gute Idee die Batterie vom Mainboard zu nehmen?

Nochmals:
Sollten die CD´s nicht als .iso gebrannt worden sein, ist alles vergeblich!
Du solltest dir eine Live-(Linux-CD) besorgen, es damit versuchen.
Wenn auch das fehlschlägt, könnte die Hardware (Graka) beschädigt sein->

Zitat
ein schwarzer Bildschirm und ein großer Mauszeiger 
-Schau bei einem Bekannten, ab er nicht die gleiche Recovery-Version hat
-Lade und brenne dir (von einem anderen Rechner) die Live-CD und rette die Daten ;)
http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads

http://www.knopper.net/knoppix-info/

 

« Windows XP: gesicherte Treiber nach Neuinstalation von Windows instalierenWindows XP: Mein Bildschirm wird mitten im Spiel schwarz ... kein signal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...