Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mikrofon

Hallo zusammen

hab ein Problem das mich fast zur Verzweiflung bringt.  Mein Mikrofon funktioniert vom einen Tag auf den anderen nicht mehr.

Ok dachte ich, da ist sicher das Mic defekt. Neues Mic gekauft (hatte ich so oder so vor), aber leider funktioniert es immer noch nicht. Das Mic an einem anderen PC getestet, funktioniert einwandfrei.
Treiber (REALTEK) der Onboard Soundkarte aktuallisiert, funktioniert immer noch nicht. Neue Soundkarte CREATIVE Audigy 2 ZS geholt und installiert, funktioniert immer noch nicht. In der Sound Einstellung kann ich das Mic ein und austellen, keine Änderung. Wenn ich es einstelle, höre ich ein leichtes rauschen (mit mic boost). In den Aufnahme Eigenschaften habe ich das Mic ausgewählt. Bei den Mixer Eigenschaften von CREATIVE habe ich die Record Quelle auf Mic gesetzt. Weiss  nicht ob das was nützt, aber wenn ich den Mic-Schalter am Mic betätige, dann hört man ein leichtes knacken. Das hören auch andere Personen im Teamspeak2. Windows Hardwaretest im Sound Menu durchgeführt -> Erkennt kein Mic. Anschlüsse überprüft, alles richtig eingestöpselt.
SYSTEM:
WinXP PRO
MB: GigaByte-K8NXP-9
Sound:Onboard Realtek (Bios deaktiviert) / SB Audigy 2 ZS
Microphone: Zalmann, No Name

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mfg Marco



Antworten zu Win XP: Mikrofon:

Anschlussbuchse im Eimer? Schon mal getestet?

naja, ich hab ja wie geschrieben eine neue Soundkarte gekauft. Das jetzt bei der alten Onboard-Soundkarte UND bei der neu gekauften Audigy Karte der Mikrofon-Eingang defekt ist, ist doch eher unwahrscheinlich.

vermute, dass es irgendwas am Win-System ist... Nur wüsste ich nicht was ich noch ein/ausstellen könnte....

Also wenn es auf keinen fall finktioniert musst du wohl
auf ein mic verzochten oder Formatieren .Dann geht das 100 pro.
Geh mal auf Systemsteuerung und dann auf sounds und audio geräte und dann auf Stimme und dann auf das micro da musst du das micro auswählen und die lautstärke hochdrehen!

wir haben jetzt schon 4 mikros getestet und unser pc erkennt kein einziges von ihnen, bei unserem zweiten pc ist die lautstärke nur sehr schwach... woan könnte das liegen?
eines der mikros ist noch ungebnutzt und neu, aber wir haben alles probiert was ein mittelmäßiges Standardpc wissen erlaubt, kann uns jemand sagen was uns nun hilft?


« Win XP: Recovery-ProblemWin XP: Bootmanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...