Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Recovery-Problem

Hallo Leute,

folgendes Problem: habe ein Laptop (Acer 1400), auf welchem ich XP erneut installieren will.
Es existiert eine Recovery-CD von Acer, wo ein .IMG Datei drauf ist. Ich denke es ist ein Image von XP. Anbei sind TOOLS für das Image (ghostrr.exe), die aber nur im reinen DOS-Modus laufen. Selbst mit F8 kann ich alle möglichen Startmodi einstellen, aber keinen reinen DOS-Modus.

Da ich das System neu installieren und dazu auch noch neu partitionieren will, brauch' ich doch eine bootfähige CD, um so zu installieren wie bei 2k?!!.

Ich muss mir also praktisch eine CD aus dem Image der Recovery-CD selbst brennen. Aber was für einen Sinn macht das Ganze dann?

Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.

Gruss Jochen



Antworten zu Win XP: Recovery-Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Recovery-CD's sind schwer einzuschätzen !

Ich würde mal mit einer XP/2000-CD eine Partitionen machen. Anschließend von der Recovery booten. Wenn du Glück hast wird Windows in diese Partition "installiert". Die restlichen Partitionen kannst du dann machen wenn Windows drauf ist.

Hi,

wie soll ich von der Recovery booten wenn selbst die recovery cd nicht bootfähig ist?

Kannst Du das bitte nochmals genauer erläutern?

ok, hab ne DOS-Diskette erstellt. Kann nun mit Ghost arbeiten, aber jetzt verlangt er ein Passwort für die .img Datei. Der Windows-Reg Code ist es definitiv nicht.

Da mir Unterlagen fehlen, seh' ich jetzt relativ alt aus.

Weiss jemand Rat?


Gruss Jochen


« Win98: BeamerWin XP: Mikrofon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...