Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit Videos angucken

Moin moin. Ich habe seit neuestem Probleme mir jegliche Videodateien anzugucken! Weder mit Windows Media Player, noch mit dem Divx Player, noch mit dem real player....
Egal ob avi, mpeg o.ä. . Jedesmal wenn ich mir ein Video angucken will hängt sich der PC auf und ich kann das ganze nur mit Gewalt beenden....(Hard Reset)
HIIILLLFFEEE!



Antworten zu Win XP: Probleme mit Videos angucken:

Bei mir ist das selbe Problem keine Ahnung voher.
Wenn ich es starte beginnt der Mauszeiger zu hängen und mein monitor geht an und aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
irgendetwas Am System verändert? Alle Treiber und Codecs auf dem neuesten Stand? LAufen DVDs aus der Viedothek? Schon den VCL getestet? der frist eigentlich alles?

Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell die Hardwarebeschleunigung in den Einstellungen der GRafikkarte UND des Media Players aktivieren oder entsprechend abändern -> Testen

Hat das vielleicht mit dem Programm zutun das ich vor kurzem runter geladen habe?Powerstrip heißt es glaub ich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja.Könnte natürlich sein. Du hast wohl die Grafikkarte übertaktet?? Dann mach das doch mal rückgängig und schaue dann was passiert.

Hallo zusammen,

Ich hab auch das Problem, das ich keine Videodatei (egal welche) nicht mehr abspielen kann. Weder mit dem Media Player, noch mit dem Real Player oder sonst irgendeinem Videoplayer!!!!
Sobald ich eine Videodatei öffne hängt sich Windows auf und ich muss da mit Mühe und Not das wieder abschalten!!!!!
Woran kann das liegen? Vor 2 Tagen lief noch alles reibungslos! Ich hab nix an der Hardware gemacht und auch nichts am System.
Wäre sehr glücklich, wenn mir da einer helfen könnte.

mfg Challenger

Ich habe das gleiche Problem !
Sobald ich ein Video starte, bleibt es nach dem Bruchteil einer Sekunde hängen, und nur der Ton läuft manchmal weiter. Sobald ich es dann beenden will, hängt sich das ganze Sytsem auf...  damn !

Bitte auch hier um Hilfe!!


Greetz Duncan

Absolut das gleiche Problem.
Ich werd noch verrückt. alles funktionierte reibungslos und dann auf einmal war alles wie verhext.
Bitte bitte bringt wenn einer die Lösung gefunden hat sie ans Tageslicht. sonst werd ich noch.......

Hi,

also ich habe das gleiche Problem, ich habe eine Lösung, aber es ist keine Lösung auf Dauer.

Also:

- auf dem Desktop rechts klick => "Eigenschaften"
- "Einstellungen" wählen
- "Erweitert" wählen
- den Reiter "Problembehandlung" wählen
- dort den Schieber bei "Hardwarebeschleunigung" auf keine, sprich
ganz links schieben

Das ganze mit "OK" bestätigen. Nun sollten eure Videos wieder einwandfrei laufen. Das Problem ist, das dann zwar bei mir die Videos laufen, aber einige Spiele nicht, da muss ich die Hardwarebeschlunigung vor dem Spielen immer wieder aktivieren.

Wie gesagt es ist keine Lösung auf Dauer, da man immer hin und her schieben muss, abhängig davon ob man Video gucken will oder Spiele spielen will. Aber ich hoffe es hilft euch etwas eure Probleme zu lösen. Falls jemand eine Dauerhafte Lösung hat, wäre ich dankbar diese  per eMail zu erhalten.

Gruss Samuel

Ist schon etwas her aber falls noch jemand mit diesem Problem zu kämpfen hat, (Ich hatte es gerade) ich habe nun festgestellt woran es liegt. Ich habe testweise einen älteren Treiber installiert und siehe da... es klappt.. Bin gerade dabei zu testen welcher Treiber der neueste ist mit dem es funktioniert aber ich denke es liegt wahrscheinlich an der gesammten 9x Serie.

Hallo allerseits,

Ich dasselbe Problem.  >:(bei mir schaut's so aus:

Ich habe mir vor einem halben Jahr etwa eine neue  Grafikkarte zugelegt. Unser PC-Spezi hat sie eingebaut und alles Installiert bzw. Deinstalliert (Treiber...). Alles läuft einwandfrei, nur Videos nicht. Es hilft NICHTS. Triber stimmen, DIVX bringt nix, egal welches Programm, keine Chance. Im Internet (YouTube und MyVideo, Clipfish...) kann ich Videos ansehen. Mir wäre wichtig, Viedos mit dem WMPlayer wieder ansehen zu können. Und langsam nervt es wirklich! Immer wenn ich ein Video anklicke, kommt zwar der Ton, aber kein Bild und die Desktopsymbole beginnen zu flimmern. Wenn ich schnell genug bin, kann ich noch über den Taskmanager da rauskommen. Das braucht aber ewig, denn jedes einzelne Fenster erscheint sehr langsam, jeder einzelne Strich wird sozusagen einzeln 'gezeichnet'. Und wenn ich nicht schnell genug bin, passiert gar nichts mehr und dann kann man nur noch den Stecker ziehen... :-\

Jetzt habe ich im Internet schon fleißig gesucht und schon viele Leute entdeckt, die dasselbe Problem haben. Und ich habe gelesen, dass es mit dem WMPlayer, daran liegen kann, dass man Nero unstalliert hat und die beiden sich nicht vertragen?!? :o Denn Nero hat unser PC-Spezi damals auch installiert... Ich weiß nur nicht, ob das noch vorher war und es ohne Neor funkt. Dumm nur, ich kanns schlecht deinstallieren, weil ich es danach nicht mehr installiere kann, weil ich die CD verschlampt hab! Schön doof! Und unserer PC-Spezi ist unerreichbar weit weg, wir sind umgezogen und jetzt liegen dummerweise fast 900 km zwischen uns ... Jetzt will ich trotzdem gerne wissen, das mit Nero, kann das sein, oder ist das ** Netiquette! **? Was sonst kann ich tun?  ???

Achja, vorher hatte ich eine OnBoard Graka, Intel Chipset Family. Jetzt habe ich halt zusätzlich die NVidia Geforce 6200.

Ich hoff auf eure Hilfe  ;)

LG  :)


« Windows XP: ´seit einigen tagen krieg ich bei dvd wiedergabe keinen ton mehr,woran liegt esWindows XP: mauszeiger erscheint beim booten nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...