Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: T-DSL DFÜ-Verbindung

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zur Internetverbindung:

Ich baue die T-DSL Internetverbindung über ein DFÜ-Netzwerk auf, das nur für diese Verbindung gedacht ist.

Mein Provider ist T-Online, meine Bankgeschäfte mache ich mit STARMONEY 4.0.

Ist es möglich ohne die Softwareinstallation von T-Online damit in`s Internet zu kommen, oder ist es unbedingt nötig die T-Online Software zu installieren ?

Ich benutze diese Software überhaupt nicht sondern arbeite mit dem MS-Browser 6.0.

Vielleicht hat von euch jemand Erfahrung damit.

Vielen Dank im Voraus.

Mit besten Grüssen
Sputnik1



Antworten zu Win98: T-DSL DFÜ-Verbindung:

Ich hab LYCOS als Provider und ein ZYXEL-Modem am USB.
Zugangssoftware ist bei mir gar keine drauf. Da LYCOS letztendlich auch nur ein Reseller von T-DSL ist, sollte
es auch ohne Software gehen. In den Internet-Explorer-Einstellungen müssen nur die richtigen Verbindunsdaten stehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich baue die T-DSL Internetverbindung über ein DFÜ-Netzwerk auf, das nur für diese Verbindung gedacht ist.
Also läuft bereits die Verbindung via DFÜ-Netzwerk ?
Ansonsten auch mal hier klicken:
Win98 Optimierung  
RASPPPOE Installation  

Ist es möglich ohne die Softwareinstallation von T-Online damit in`s Internet zu kommen, oder ist es unbedingt nötig die T-Online Software zu installieren
Ja, nicht notwendig

Und wenn du dann noch den Firefox benutzt, bist du auch noch etwas sicherer unterwegs im Web
Firefox  

Hallo,

vielen Dank für die Auskunft, ich habe jetzt die T-Online Software total gelöscht und dann nur den T-DSL Treiber installiert und es funktioniert tadellos.

Gruß
Sputnik1


« Win XP: Windows UpdateWin XP: pc fährt nicht hoch!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...