Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Update

Hallo,
habe Windows XP Professional vor kurzem installiert.Dann habe ich mir den "Service Pack 2" über Windows Update heruntergeladen.Jetzt bekomme ich jedoch bei Windows Update die Fehlermeldung:

"Sie müssen als Administrator oder Mitglied der Administratorgruppe angemeldet sein, um Produkte von Windows Update zu installieren. Wenn der Computer mit einem Netzwerk verbunden ist, können Einstellungen für Netzwerkrichtlinien das Ausführen dieses Vorgangs verhindern."

Ich habe die Netzwerkeinstellungen nicht verändert.Woran kann es dann liegen?
Danke im Vorraus karsten2611



Antworten zu Win XP: Windows Update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du sollst dich als Administrator anmelden, bist du als Benutzer drin ohne Adminrechte?

Hallo
Ich bin als Administrator angemeldet.Wie gesagt ,beim Download von SP2 ging alles gut.Ich habe nur mein Konto und das Gastkonto auf meinem PC aktiviert.Da hat mein Konto doch Administratorrechte.
MfG karsten2611

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in den benutzereinstellungen nach, ob du auch wirklich Admin Rechte hast.Ansonsten stelle fest, ob die XP integrierte Firewall aktiviert ist.Falls ja, für das Update deaktivieren.


« Win XP: WarnhinweisWin98: T-DSL DFÜ-Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...