Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: pc fährt nicht hoch!!!

hallo,
also mein PC fährt nicht mehr hoch (immer noch das alte prob.)

also habe erst win 98 drauf gehabt, habe dan XPO draufgeschmissen wollte nur noch xp nutzen. jetzt fährt der PC nicht mehr richtig hoch es wird nur noch
angezeigt, dass die Datei ...\system32\hal.dll  fehlt
so habe die startdisc (win98) mal reingetan, abner er reagiert kein stück darauf, es wird wieder nur angezeigt, das die datei fehlt.


was ist zu tun ??? ??? ? :(



Antworten zu Win XP: pc fährt nicht hoch!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hal.dll fehlt klingt nach zerstörtem Bootsektor durch z.B. DriveImage oder PartitionMagic. Tritt aber eigentlich nicht bei der 1. Partition auf dem 1. Laufwerk auf. Was hast du denn sonst noch gemacht?

Tschuldigung wenn ich was frage, was du vielleicht schon geschrieben hast, aber du solltest im selben Thread bleiben. So kann ich das leider nicht mehr lesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm der andere beitrag ist so voll und alt, da blick ich selber nicht mehr durch und von den meisten sachen hab ich leider keine ahnung.

also ich habe nach anleitung partitionen gelöscht, dammit beim hochfahren nicht angezeigt wird, welches windows ich starten möchte entweder win/ich glaub 2000 ??? oder halt XP

und da ich nur XP nutzen wollte, sollte ich die partition ändern, anscheinend ist da was falsch gelaufen.

und jetzt halt das  :-\

« Letzte Änderung: 09.03.05, 22:48:57 von TDave86 »
« Letzte Änderung: 09.03.05, 23:59:40 von 123 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm ich muss dazu sagen ich habh nicht so die große ahnung.
naja und ich komme ja noch nicht einmal auf windows drauf ich bin im dos und dann woird mir das angezeigt ich habe keien andere möglichkeuit außer beim mstart F8 oder delet drücken. mehr ist nicht drin, der reagiert auf nichts

So,

du willst also nur noch mit XP arbeiten = richtig?!

Deine Bootdatei ist zerschoßen, das wurde schon erwähnt, am besten Platte Formatieren

XP in FAT32 oder NTFS Installiert?

XP Formatieren

http://www.computerhilfen.de/tipps-festplatte-formatieren.php3

wenn nix mehr geht, dann:

Oder mittels Bootdiskette von diesem Link = Freeware
http://dban.sourceforge.net/

Toitoi

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, so da gibt es 2 probleme ich hab nur die recovery cd und ich kann wie schon gesagt nichts mit dem PC machen. ich komme nicht nach windows und im dos modus kann ich auch nichts machen

und so eine eingabe

geht nicht. ich gelange nicht drauf.
entwerder ins biso oder ich F8  mehr geht nicht???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstell dir auf dem PC, wo du jetzt die Meldung liest, mit www.bootdisk.de mit einem Image eine Bootable CD. Die tust du in deinen PC. Dort stellst du im Bios auf 1st Bootdevice=CDROM um und startest von der CD. Dann gibst du im DOS-Fenster folgendes ein:

FIXMBR C:
FIXBOOT C:

leg die Recovery-CD ein und probier, ob folgende Befehle klappen:

COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Ersetze das x in den Kopierbefehlen durch den Buchstaben des CD-ROM-Laufwerks und das c gegebenenfalls durch den Laufwerksbuchstaben, wo XP drauf ist. Dadurch werden die Einstellungen der Bootloader von Windows XP wieder zurückgesetzt.

Bootreihenfolge zurückstellen. Vielleicht geht dann schon alles wieder.

« Letzte Änderung: 11.03.05, 22:20:41 von cottonwood »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok hab auf der seite jetztr eine startdisk (6 disketen) runtergeladen ohne dass ich die dinge oben eingeben musste startete der pc und übertrug die daten, dann wurde gefragt neui installieren oder reparieren (ich habe reparieren gewählt)

gefragt wurde dann nach dem Admin passwort, was ich aber nicht weiß. bzw. es ginbt da sehr viele möglichkeiten.

(und nach dem dritten versuch solte ich den pc neustarten und dann muss ich nochmal alles neu machen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke danke leute hat geklappt ^^
joa der ist jetzt ein wenig langsam, kann es sein, das der dann jetzt 2 mal win. drauf hat???


« Win98: T-DSL DFÜ-VerbindungWin XP: Tastersuche - nichts mit XP! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...