Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Kein Zugriff auf den Papierkorb

Hallo wünsche einen schönen Abend,

habe folgendes Problem will Daten in den Papierkorb verschieben und bekomme die Fehlermeldung"Falsches Format de Papierkorbes" >:(.Dann folgt nach einer weile das Fenster"Soll der Inhalt gelöscht werden"obwohl nichts drinn ist.Dieses kann man mit nein oder ja bestätigen.Wenn ich dann so ca15-20 mal ja gedrückt habe funktioniert der Papierkorb.Kann mir jemand helfen würde mich sehr freuen.

MfG
Matze47



Antworten zu Win98: Kein Zugriff auf den Papierkorb:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du irgend welche tools drauf die mal gefragt haben wie mit dem papierkorb gehandhabt werden soll z.B. ein anderen dateimanger oder, so mal die optionen durchgehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • Zitat WinFAQ 6.2 :

====================================================

Wenn beim Versuch Dateien innerhalb von Windows zu kopieren/verschieben oder umbenennen eine Fehlermeldung erscheint, dass die Datei X nicht gelöscht werden kann, weil der Pfad nicht gefunden wurde oder ein Dateisystemfehler 1026 auftritt, ist der Papierkorb beschädigt.

 

Zur Beseitigung des Problems beendet man Windows und wechselt in den DOS-Modus (oder F8 beim Booten->nur Eingabeaufforderung).  

Die Befehle

attrib -r -s -h c:\recycled

und

del c:\recycled

löschen den Papierkorb, welchen Windows beim Neustart wieder erstellt.

===============================================

MfG

Hallo Peter,

vielen Dank das Du so schnell reagiert hast,habe keine weiteren Programme wie Dateimanager ect.drauf,da ich diese 98 Partition fast nur für Spiele nutze.Hin und wieder gehe ich auch mal Online auf dieser Partition.

Gruss
Matze

Hallo eBill,

Vielen Dank für Deine Antwort,habe es gleich mal ausprobiert.Habe die Befehle inde Eingabeaufforderung eingegeben.Ging alles,nur beim Befehl del c:\recycled
kam dann bei der frage löschen,die ich mit ja beantwortet habe,Datei nicht gefunden.Ist das Richtig so?

Gruss
Matze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
  • wenn der


attrib -r -s -h c:\recycled

sauber funktioniert hat, sollte es passen

  • kannste ja checken ob der Papierkorb noch vorhanden ist (noch im DOS-Modus, im c:\ -Verzeichenis) :


dir r*.*

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe :D,super Forum!!!!

Viel Grüsse
Matze47


« Win ME: Windows - Problem - stürzt ab usw.Win XP: DVD von Festplatte auf 2 DVD brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...