Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk wird immer voller

Moin, moin....
Meine Festplatte ist mehrfach unterteilt und das Laufwerk C (20 GB) enthält alle Programme, ist das Startlaufwerk. Nun habe ich mich gewundert warum das Laufwerk C fast 14 GB anzeigt wenn ich auf Eigenschaften klicke, tats. aber nur 6 GB die Programme in Anspruch nehmen. Ich finde auf C alle möglichen Daten, komme nur auf ca. 6 GB. Wo sind die anderen 8 GB??? Sind das eventuell Wiederherstellungsdaten von XP???? Ich komme damit nicht klar...Wer kann mir helfen ??!!!
Danke ... Frank



Antworten zu Laufwerk wird immer voller:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wenn dein System stabil läuft kannst du ja vorübergehend die Systemwiederherstellung auf dem Laufwerk deaktivieren.
(Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Systemsteuerung/System - Eigenschaften/Systemwiederherstellung)
Nach einem Neustart sollte wieder mehr Festplattenspeicherplatz zur Verfügung stehen.
(Nicht vergessen wieder zu aktivieren)

Hast du mal den Internet-Cache geleert?

Also, danke für die Antwort !!!!! :):):)
Den Internet Cache leere ich regelmässig.
Ich werde es mal versuchen....wenn es nicht an dem ist, so melde ich mich wieder.
Gruss  Frank

Hallihallo,

hatte das selbe Problem, versuch doch erstmal dir wirklich ALLE Dateien auf deiner Platte anzeigen zu lassen:

C: öffnen, oben rechts im Fenster unter
Extras->Ordneroptionen->Ansicht

das Häkchen bei Geschützte Systemdateien ausblenden weg
das Häkchen bei Alle Dateien u. Ordner anzeigen rein

Jetzt müßte er schon mehr anzeigen, was natürlich fehlt ist die
Auslagerungsdatei von Windows.

Windows "mopst" Festplattenplatz für die Auslagerung
(kann schon mal im Gigabytebereich liegen ;-)

(rechtsklick Arbeitsplatz->Reiter Erweitert->
Systemleistung Einstellungen->Leistungsoptionen Erweitert->
Virtueller Arbeitsspeicher

nach Bedarf anpassen oder sogar auf eine andere Partition auslagern
(vorher benchen!) wenn denn C: freier werden soll

hast du schon mal in c:/windows/temp/ geschaut? Dort sammelt sich allerlei Datenmüll denn man in der Regel bedenkenlos löschen kann.

Hoffe das hilft ;-)


« Zu schade für die Witze Seite : Es ist Admiinistrator-Day Win XP: Befehle im MS-Dos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...