Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: internet-probs nach neuinstallation

moin moin,

nahc neuinstallation mit xp läuft mein internet nicht so wirklich. komme zwar rein (56k-modem und freenet), einige seiten werden aber nicht richtig dargestellt. einige links gehen auch nicht (z.B. homebanking link der bank und download-button auf musicload.de). nach einiger zeit reagiert der internet explorer auch sehr langsam auf eingaben und mausbewegungen und stürzt zum teil auch ganz ab. habe tuneup, sbybot und andere tools mal drüber laufen lassen, einstellungen sind anscheinend so okay. "rechte maustaste => in neuem fesnter öffnen" bei links geht auch nicht. es geht kein neues fenster auf und rechner hängt sich fast auf...
bitte hilfe, sonst schmeiß ich den Sch*** in den müll...

schöne grüße
*el*

« Letzte Änderung: 27.03.05, 17:09:19 von El Schnippo »


Antworten zu Win XP: internet-probs nach neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, als erstes rate ich dir bei Windows-Upadate vorbeizuschauen, dann könntest du auch ein sicheres Java von dieser Seite aus installieren:

http://www.java.com/de/download/manual.jsp

die größe der downloads die du mir angegeben hast ist aber mit nem schöne 56k modem etwas problematisch... :-) liegt es denn nur am java?

nächstes problem wäre da noch die dfü-verbindung in der task-leiste...normalerweise sind die beiden bildschirmchen ja blau, wenn er nen upload bzw. eine verbindung hat... bei mir sind die aber meistens schwarz... schade.die internetverbindung steht aber! zumindest schmeißt er mich nicht raus! HILFE!

besten dank
*el*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi
da du deinen pc ja neuinstalliert hast, wirst du sicherlich noch fast keine programme zur sicherheit installiert haben  ;)

am besten ist du installierst dir mal folgende dinge (alles freeware)
- Mozilla Firefox (sicherer browser, anstatt IE)
- AntiViren Programm (zb. AntiVir)
- Sonstiges (Dialer Warner, Anti-Spyware-Tools, Firewall, etc)
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-23305-0.html

Für mehr Infos zum Thema Sicherheit schau mal hier im Forum im "Sicherheit/Viren"-Bereich nach
  ;)

habe adaware, sbybot s&d, 0190 warner und antivir in aktuellsten versionen drauf! was soll ich noch alles machen?


« Win XP: Kostenlosen Virenschutz für gewerblichen GebrauchWINDOWS NEUINSTALLATION »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...