Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatieren unter Windows Xp Home Edition

Hallo,

Ich habe vor Windows XP mit einer Formatierung neu zu Installieren.

Die Bootreihenfolge habe ich auf CD/DVD als erstes eingestellt.

Nachdem ich neustart gemacht habe, kam leider kein Auswahlmenü indem ich Formatieren auswählen konnte, sondern er hat Windows einfach neugestartet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg



Antworten zu Win XP: Formatieren unter Windows Xp Home Edition:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du mehrere Laufwerke, dann versuche es mal mit dem anderen.

Ist es eine Original-CD ?

Ansonsten geht hier eine gute Beschreibung:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe noch eine zweite Festplatte die möchte ich aber nicht löschen ( jedenfalls ungern).


Was kann ich noch machen?

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich nicht gemeint. Dachte an ein zweites CD oder DVD Laufwerk.
Original Windows XP-CD ?


« Win XP: Schwierigkeiten mit Outlook ExpressWin XP: Festplatte Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...