Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Hintergundbild beim Hoch- und Runterfahren

Beim Hochfahren erscheint ein Hintergrundbild auf dem Desktop bevor das eigentliche
Desktopbild geladen wird. Das gleiche habe ich wenn ich den pc runterfahre.
Es verschwinden die Symbole und das Hintergrundbild und dann kommt kurz bevor der
entgültig runterfährt wieder das Hintegundbild das ich auch beim Hochfahren beschrieben
habe. Wie kann ich das ändern.
Ich habe schon nach der logow.sys gesucht aber die existiert bei mir nicht.
Und in der Datei logo.sys und logos.sys ist das Bild nicht drin.
Mein Bruder hat nähmlich durch irgendeine installation oder so ein anderes bild als vorher
hinbekommen.

Muss ich nach ner Datei suchen oder was in der Registry ändern?

HIlFE

mfg



Antworten zu Win ME: Hintergundbild beim Hoch- und Runterfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi koerschgen2001,

mal ausprobieren:

  • am Desktop / reMaus / Eigenschaften / Darstellung
  • Schema: Windows-Standard
  • Bildelement: Desktop
  • Farbe: schwarz
  • OK/Übernehmen - Neustart


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... oder einfach mal Hintergrundbild auf "Kein" stellen und neu starten. Danach das Hintergrundbild wieder auswählen.

Ist bei meiner Tochter auch ab und zu so. Ist irgendwie noch ein "altes" Hintergrundbild, das da zwischendurch geladen wird.

Hallo, nein und ja.
Es ist ein altes Wallpaper und nämlich das Letze, welches man drauf hatte mit dem *.bmp Format. Andere gängige Formate (*.jpg, *.gif etc.) behält er nicht.

hat geklappt indem ich ein bmp als hintergrundbild dann neustart und wieder neues bild eingestellt habe.

kann mir auch noch einer sagen, was dem ganzen zugrunde liegt. Wo man da manuell drankommt. Z. b. Registry.

mfg koerschgen2001

Bei XP liegts unter C:\WINDOWS\Web\Wallpaper

Ich meine nicht die Wallpaper sondern die Einstellung dass das letzte bmp bild als bild beim runter- und hochfahren verwendet wird. (angesprochenes Problem)

Das muss doch irgendwo stehen und besonders über die Regestry kann man doch alles einstellen.

Also das ist unter:

Key: HKEY_CURRENT_USERS\Control Panel\Desktop
Value Name: Wallpaper
Data Type: REG_SZ
Data: (z.b. C:\myfiles\wallpaper.bmp) Es muss Bitmap Format sein, sonst gehts nicht ;)

Folgende Einstellungen können zudem vorgenommen werden:
Auch im gleichen Folder drinn:

Value Name: TileWallpaper
Data: 1=Bild wird gekachelt, 0=Bild wird zentriert auf dem Desktop angezeigt

« Letzte Änderung: 19.05.04, 10:27:33 von Stif-Meister »

Danke. Habs gefunden.


« Win2000: Adminstrator anmeldenWin XP: Eigenschaften »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...