Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: probleme beim hoch- und runterfahren

ich habe 2 probleme!

immer wenn ich den pc starte dann bleibt er bei willkommen für ein paar min stecken!! dann fahrt er normal hoch! das habe ich seit 1-2 wochen!! was kann das sein??

und immer wenn ich hinunter fahre dann schaltet er nicht von selber ab!! ich muss immer den netzstecker ziehen!!  echt .....!!  bitte um hilfe!!!  danke!!

« Letzte Änderung: 21.10.04, 06:08:50 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: probleme beim hoch- und runterfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist dein system neu oder hast du irgendwas am pc umgestellt oder am pc rumgefummelt etc ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe vor 1 1/2 monaten von win98 auf xp umgestellt! ich habe seit her nichts rumgefummelt oder so! das mit dem runterfahren hatte ich von anfang an und das mit dem steckenbleiben
erst seit ca.2 wochen!
(beim 98 hat alles funktioniert)

mfg

kann mir niemand helfen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, nur langsam. Schreib mal deine Hardware hier rein. Hast du XPsp2? Sucht vielleicht beim Hochfahren ein USB Laufwerk. Oder hast du sowas nie benutzt.

ja ich habe sp1! aber von anfang an!
ich habe nichts anderst gemacht als sonst!
der fehler ist auf einmal gekommen!

es macht beim hochfahren einen "piep"  danach kommt das willkommen von xp und da hängt es dann!
wenn der pc hängt dann rechnet er ein paar min
nicht und dann fährt er normal hoch!

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hast du ein Tel-Modem oder Breitbandinternet? Wäre eigentlich schön, wenn du mal einige von den Fragen beantworten könntest.

Servus,

hab ähnliche Probleme. Hab ne neue Festplatte eingebaut und Win XP Pro installiert (vorher Win2000).
Ab da machte der PC beim Herunterfahren Probleme, er fährt nach wenigen Sekunden selbstständig wieder hoch, muss jedesmal hinten den Stecker ziehen.

Hab schon bei "Energieoptionen" die APM aktiviert, aber das selbstständige starten blieb.

Kann mir jemand helfen???
Danke

Also ich hab das gleiche problem mit dem hochfahren, dass der bei Willkommen stecken bleibt.
Aba beim runtafahren kann ich dir helfen.

Wenn er nicht alleine abschaltet geh mal auf Desktop---Eigenschaften----Bildschirmschoner-----erweitert-
--apm----aktivieren


« Win XP: FormatierenWin XP: Internetwörterbuch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...