Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abmeldung sofort nach Anmeldung bin Ratlos

 ??? System: Windwos XP Professional

Bin bei meinem Firmen-pc heute nicht mehr reingekommen.
Nach Anmeldung mit Passwort erfolgt wenige Sekunden später die automatische Abmeldung.
Auch beim Administrator im abgesicherten Modus!

Ich hab das Forum schon durchstöbert und das Inet.
Kann glücklicherweise noch über einen anderen PC ins Inet.
Anscheinend (so glaub ich zumindest) hat ein Antivirenprogramm (Avira oder AVG, hab ja glücklicherweise beide damit ja eines davon meinen PC killt) eine Registry-Datei als Virus eingestuft und gelöscht bzw. unter Quarantäne gestellt und ich habs dann gelöscht.
Wahrscheinlich die userinit.exe datei und das verursacht die Endlosschleife.

Ich hab die ultimate Boot CD erstellt mit der anscheinend die Registry gefixt werden kann.

Leider steh ich dann in der Konsole dieser Boot CD an, bin dafür einfach zu wenig gebildet in Sachen PC  :(
Was muss ich da eingeben? Bzw. wie kann ich die Datei wieder herstellen.

Kann mir bitte jemand helfen das zu fixen!!
Ich sollte dringend an mein Qutlook.
Es ist zwar ein original Windows oben, nur leider hab ich das nicht, die hat der Chef irgendwo und der ist heute den ganzen Tag nicht da.
Also fällt von Windows CD booten schon mal flach.

Ich bin echt ratlos, bitte helft mir!!!

Gruß



Antworten zu Abmeldung sofort nach Anmeldung bin Ratlos:

..es handelt sich um einen Firmen PC der an einem Netz hängt..Was sagt der Adminitstrator dieses (falls meine Annahme richtig sein sollte)
Ist er der einzige mit dieser Macke?
Du hast zwei Antivirusprogramme installiert :o 
Ich mach nichts an FirmenPC´s, erklär das mal genauer! 

« Letzte Änderung: 02.03.09, 12:56:31 von copy »

Kannst Du Dich lokal am PC anmelden, falls Du Dich ansonsten an der Domäne anmeldest? 

« Letzte Änderung: 02.03.09, 12:58:47 von ned_devine »

..ich dachte genau das währe sein Problem...
Aber wenn er auch noch zwei Antiviren installiert hat... ???

ja das mit den 2 Antivirusprogrammen würd ich auch gleich ändern wenn ich wieder rein könnte  :(

Wir sind eine kleine Firma 4 Mann und der Administrator hat das mal eingerichtet, ist aber nicht in unserer Firma. Ein selbstständiger sozusagen.
Denn könnt ich vielleicht die nächsten Tage schon irgendwie auftreiben, aber geht das nicht schneller??

@ned_devine: Nein kann ich eben leider nicht.

Aber kennt ihr Ultimate Boot CD.
Ich mach ja auch nicht gern etwas am Firmen-PC aber eine Registry wieder so herstellen wie sie gehört, halt ich jetzt für kein großes Risiko.
Nur bekomm ich das nicht her :(

Gibts keine Boot CD die einfach die Registry wiederherstellt? Am liestern wärs mir natürlich es ginge mit der Ultimate Boot CD.

 

..du kannst dich nicht mehr am Server anmelden, du kommst ja nicht mal mehr rein...oder liege ich da falsch?
Abgesichert schon versucht? F8
Bei einem richtigen Admin, hättest du gar keine zusätzlichen Programme installieren können.
 

« Letzte Änderung: 02.03.09, 13:14:48 von copy »

@copy, ja ich kann nichts mehr machen.
Kann nur noch mein Passwort oder das des Admins (das hab ich) eingeben, dann erscheint für ein paar sekunden mein Hintergrundbild (sonst nichts) und dann erscheint wieder unter meinem Benutzernamen: Abmelden
Und ich bin wieder am Anmeldungsbildschirm
Abgesicherter Modus genau gleich.

 

..hängt dieser Rechner in einem Netzwerk, habt ihr einen dafür abgestellten Server...diese Fragen sind für mich wichtig. 

Ja wir haben einen Server, der connectet dann immer mit meinem lokalen PC und ich kann dann auf den Server zugreifen.
Kann das Netzwerkkabel natürlich auch abziehen wenn das Probleme machen würde.
Aber mein Problem ist das ich ja nichtmal Lokal an meinem PC einloggen kann.

Ja, genau das habe ich mir auch gedacht, dein Betriebssystem würde dann laufen aber die Daten, die du brauchst laufen auf dem Server..
Kannst du auf den Server zugreifen..hast du Zugangsdaten?

Damit meine ich kannst du dich an den Server setzen? 

Ich kann von dem PC hier auf den Server gehen.
Wir haben da ein Programm, Citrix, damit kann ich auf das Desktop des Servers springen.
Unser Server ist nämlich nicht bei mir hier im Büro.
5 Leute, 2 Büros  :)

Aber ehrlichgesagt bin ich mir nicht ganz sicher ob das stimmt was du da annimmst, weil was heißt mein Betriebssystem würde laufen?
Ich brauch den Server ja nur für die Daten und nicht zum starten meines PCs.
Das muss doch ein lokales Problem sein oder!?

 

..naja dein PC ist bis vor der Abfrage Anforderung gelaufen und danach läd er halt nicht...das Desktop etc..
Das habe ich schon richtig gesehn.
Du mußt aber auf den Server, per Hand ist meine Ansicht..
Wenn du so auf den Server zugreifen kannst, schau auf die intigrierten Rechner und ob bei deinen/deinem! eine Fehlermeldung besteht.  

« Letzte Änderung: 02.03.09, 14:12:47 von copy »

Wie kann ich das sehen auf dem Server? Bin sonst nicht so der Computeradministrator.
Ich denke auf das was du meinst hab ich schon keinen Zugriff.
Hab mal was aus nem andern Forum kopiert, schaut euch das mal an, kann ich das nicht irgendwie mit der Bootcd hinkriegen.
Hätt ich doch nur die sch... XP CD...  :'(

 

Zitat
Hier die Lösung

Hallo an alle

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Habe hier die Lösungen in anderen Foren gefunden....

erstens:

Hi,

ich hatte die selben Probs. Und habe das ganze Wochende probiert.
Nun die Lösung:
Die Platte in ein funktionierendes system hängen.

Kommentar: (usb Stick mit der Datei vor dem Hochfahren einstecken genügt)

Von dieser die userinit.exe kopieren (vom USB stick)
Nun diese in die Windows/system32 einfügen
Un schon funktioniert sie wieder.

Das ganze hat meiner Meinung mit AVAntivir zu tun. Ein neuer Wurm ist daran schuld. AV löscht dann alle Dateien mit der Endung *.exe.

zweitens:

Ich habe die Lösung !

1. Ich habe den Rechner einafch mit der XP cd gestartet und in der Eingabeaufforderng regedit eingegeben und dann die folgenden Schritte gemacht.
2. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
3. Unter Winlogon den Eintrag "Userinit" prüfen bzw. Pfad zur Userinit.exe ändern !
Der Eintrag--> Userinit hat normalerweise diesen Wert: "C:\WINDOWS\system32\userinit.exe," <-- ohne "
Falls ihr was anderes stehen habt, dann raus damit !

 

Sry for Doppelpost, aber ich würd gerne das hier ausprobieren:

Zitat
1:
Also die Datei USERINIT.EXE müssten Sie sich aus einem funktionierendem System besorgen und einfach in das alte System einfügen und zwar in den Ordner c:\windows\system32 wobei das c: wahrscheinlich ein anderer Buchstabe ist wenn sie eine andere Festplatte(=System) benutzen. Wenn Sie diese eingefügt haben würde ichs erst mal nochmal versuchen ob das schon die Lösung war.

2:
Wenns das nicht ausreicht...
Ultimate Boot CD besorgen (google) und mit dem Registryeditor auf der dort zu erstellenden Boot Cd den Eintrag wie Oben beschrieben ändern.

Nämlich 2. aber im Registryeditor weiß ich nicht was ich eingeben muss.

Da kommt dann:

Select which part of registry to load
1-Passwort reset (sam system security)
2-Recovery console parameters (software)

Dann wähl ich 2 aus, dann kommt:

1 Edit user data and pw
2 Syskey status & change
3 Recovery console settings
9 registry editor, now with full word support.

Dann wähl ich 9 aus, dann kommt:

Simple registry editor. ? for help.
[1020]>_
was muss ich da jetzt eingeben um die userini.exe datei herzustellen?

..mein letzter Beitrag hierzu..du brauchst den Netzwerkadminstrator, der dir alles eingerichtet hat...ich bin der nicht und werde dafür auch nicht bezahlt...

http://de.wikipedia.org/wiki/Systemadministrator
   

« Letzte Änderung: 02.03.09, 16:38:16 von copy »

« mein pc stürzt jede 2 Std ab Umstieg von XP auf Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...