Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie lösche ich einen Ordner?

Hallo,

kingt seltsam aber nicht möglich und komme auch nicht dahinter!

'Wenn ich den Ordner löschen möchte kommt dann

(Mein Name)z.B Hans kann nicht gelöscht werden: der Zugriff wurde verweigert.

Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird.

Der Ordner ist leer aber wie verschwindet dieser Ornder völlig wider ich habe beim Support angerufen der Technicker erklärte das Windows diesen Ordner hergestellt hat als ich den Recovery CD installiert habe und irgend wo in eine Ecke stellen soll!

Kann man den Ordner überhaupt nicht löschen?

Gruß

Vielen Dank für jede HIlfe ???



Antworten zu Win XP: Wie lösche ich einen Ordner?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst du mit "mein Name"? Ist das dein Anmeldename? Wo liegt der Ordner?

Manchmal kann man einen Ordner, der sich nicht löschen läßt, in den Papierkorb verschieben und dort löschen.

Vielleicht musst du erst Besitz von dem Ordner ergreifen.

Versuch mal, den Namen des Ordners zu ändern, dann wär er löschbar.

Hallo,

also es steht Hans kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert

Stellen Sie sicher, dass der DAtenträger weder voll nocht schreibgeschützt ist und die Datei nicht gerade verwendet wirt.

Dieser Ordner befindet sich auf dem Desktop darunter mein Name

Ich habe versucht den Ordner Namen zu unbenenn dann steht so

Hans kann nicht unbenannt werden: Zugriff verweigert

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal im abgesicherten Modus starten und dort versuchen den "Hans" zu löschen.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn das schon versucht?

Manchmal kann man einen Ordner, der sich nicht löschen läßt, in den Papierkorb verschieben und dort löschen.

Vielleicht musst du erst Besitz von dem Ordner ergreifen.

ielleicht musst du erst Besitz von dem Ordner ergreifen.

Kein Zugrif auf Ordner möglich!!

Auf dieser Seite bin ich der Reihe nach befolgt OHNE ERFOLG

Läßt sich nicht löschen ständig wird mir der zugriff verweigert!!

Abgesicherter Modus nichts bringst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sind noch Dateien in dem Ordner und wenn ja, welche ?

Evtl unter >Arbeitsplatz >Extras >Ordneroptionen >Ansicht >Versteckte Dateien und Ordner >Alle Dateien anzeigen

Hallo,

der Ordner ist leer es enthält keine Daten!!

Ich kann nur das sagen was mir der Technicker gesagt hat das beim gebrauch von Recovery CD der Windows selbst diesen Ordner erstellt hat, wahrscheinlich um gewisse Daten zu retten??

Seltsam der Ordner ist leer.

Die Frage ist warum, was mir  weniger wichtig ist möchte nur diesen Ordner löschen.

Mir gehts genauso. Kann auch den ordner nicht löschen. Habs sogar mit Linux versucht ging auch nicht!!!
Brauche dringend Hilfe!!!!!

also bei mir ist das auch schon mla öfters vorgekommen, aber nach einem neustart ließ der ordner sich dann löschen

den pc mal neu gestartet??

Ich hab das gleiche Problem mit nem Ordner wo noch "Stücke" von nem Spiel drin sind, die gaaanze zeit Zugriff verweigert! Das nervt so dermaßen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: Computeraufhang bei Arcor DSL-flatErhalte Meldung,das die Datei sm56hlpr.exe von der Daten-CD kopiert werden soll? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...