Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Druckertreiber weg!!!???

Hallo liebe Helfenden!

Ich habe ein Acer Travelmate 291 Laptop.

Seit heute sind meine installierten Drucker (Systemsteuerung/Drucker alle weg :(
Ergo alle Symbole/Treiber weg = totale Leere :(

Sobald ich versuche einen Drucker hinzuzufügen, erscheint folgende Meldung:

Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Der Druckerwarteschlangendienst wird zur Zeit nicht ausgeführt.

Was kann ich tun???

Besten Dank für Tipps
Holgman



Antworten zu Win XP: Druckertreiber weg!!!???:

drucker-installatios-disk geht auch nicht? virenscan okay? ist der drucker auch im gerätemanager nicht mehr zu sehen?

drucker-installatios-disk geht auch nicht? virenscan okay? ist der drucker auch im gerätemanager nicht mehr zu sehen?

Die Druckerprogramme von Epson + Canon BJ sind installiert - kann ich sogar aufrufen! Doch sobald ich in Word oder Adobe auf das Druckersymbol klicke, steht dort: KEIN DRUCKER :(

In Windows/Systemsteuerung sind keine Drucker enthalten und lassen sich nicht installieren (neuen Drucker hinzufügen).

Einen AKTUELLEN Virenscan habe ich gerade durchegeführt - nix böses gefunden!

Im Gerätemanager ist nur dieser USB Anschluss zu sehen. LPT 1 etc. - da liegt der Fehler wohl nicht.

Was tun???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start > Systemsteuerung > Dienste
auf Druckerwarteschlangendienst klicken und neu starten. Ggf. auf automatisch stellen.

Start > Systemsteuerung > Dienste
auf Druckerwarteschlangendienst klicken und neu starten. Ggf. auf automatisch stellen.

Danke!
Habe ich gemacht - da erscheint folgende Meldung:

Der Dienst "Druckerwarteschlange" auf "Lokale Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Keine Ahnung, woran das liegt :(

Was nun noch tun???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ist der Remoteprozeduraufruf gestartet?
(Ebenfalls bei den Diensten suchen)

Hallo, ist der Remoteprozeduraufruf gestartet?
(Ebenfalls bei den Diensten suchen)

Ja, da steht GESTARTET - AUTOMATISCH - LOKALES SYSTEM

habe genau das selbe problem und zwar seit installation von xpsp2. habe drucker warteschlangendienst manuell immer wieder neu gestartet und kam dadurch zumindest bis zur treiber
installation. witzigerweise sind die treiber nach dem hochfahren unter drucker u fax einmal zu sehen, wenn mann aber auf einen drucker die eigenschaften aufruft bekomme ich auch das eigenschaftenfenster geöffnet, unter anschlüsse sind aber alle ports weg LPT1/2 etc. wenn ich einen hinzufügen will kommt wieder die ominöse fehlermeldung. in der systemsteuerung sind aber alle ports ordnungsgemäß present.
quintessenze: komplette neuinstallation inkl. xpsp2.
ergebnis: 1. bis sp2 funktionierts, nach inst. sp2 aus die maus
          2. komplett inst. auf anderem rechner mit
gleichen inst.-cds: die "scheiße" geht !

Wat nu?

Hatte dieses problem auch .Bei mir lags glaub ich daran das sich mein lexmarkdrucker nicht mit XPSP2 vertragen hat. man muss in dienste den dienst "lexBce server" automatisch aktivieren lassen. dann geht auch der druckerwarteschlangendienst wieder an. probierts mal bei mir hats geholfen.

Ja, das hatte ich auch.
Alles nach Malware gescannt, sämiliche Windowsupdates eingespielt und danach den Rechner für einige Stunden vom Stromnetz genommen. Ich weiß zwar nicht was geholfen hat, aber danach ging's wieder.

 ;D Ja danke euch jetzt funktioniert das drucken wieder !!! War eine sehr gute Hilfe von euch!!! Hatte genau diese Probleme.


« Xp deinstallieren!Vista: Notfall! Komm nicht mehr ins System.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...