Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Desktop und keine Taskleiste mehr

 ??? ??? ??? ???

Also ich habe mir heute Antivir aus dem Net geladen um die Viren auf meinem Rechner zu entfernen, kurz darauf ist mein Pc abgestürtzt also nach dem installieren von Antivir. Ich habe den Pc neu gestartet und man sah das Desktopbild aber die Dateien auf dem Desktop laden nicht mehr und es ist keine Tasleiste zu sehen. Also das einzige was der Pc von anfang an lädt ist das Hintergrundbild. Ich komme nur über das Menü neue Tasks hinzufügen in die gewünsvchten Datein (Strg,alt,entf gedrückt öffnet sich ein Fenster)
Was kann ich jetzt machen???
Es wäre mir von großem nutzen wenn ihr mir weiterhelfen könntet da ich am Montag eine Semesterarbeit abgeben muss die zum Teil auf dem Rechner drauf ist!


Also lasst mich nicht  :'(

______________________________________________
Bitte einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 08.04.05, 19:17:59 von Dr.Nope »


Antworten zu Kein Desktop und keine Taskleiste mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus Tipps & Tricks

"Eigene Dateien" nicht auf dem Desktop
In der Registry muss unter: HKEY_LOCAL_MACHINESoftware
MicrosoftWindowsCurrentVersion
PoliciesNonEnum dieser REG_DWORD Wert gesucht oder neu eintragen werden: Name: 450D8FBA-AD25-11D0-98A8-0800361B1103; Der Wert 0 zeigt den Ordner wieder an, bei 1 bleibt er verschwunden.

Probleme mit der Taskleiste
Wenn die Taskleiste sich nicht mehr normal verhält oder ganz fehlt, Löschen Sie in der Registry den Ordner "StuckRects" unter: HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoft
WindowsCurrentVersionExplorer und starten Sie den Rechner neu. Hilft dies nichts, schauen Sie, ob unter C:WindowsAnwendungInternet Explorer ob ein Ordner Quick Launch vorhanden ist. Unter XP finden Sie den unter C:/Dokumente und Einstellungen/[BENUTZER]/Anwendungsdaten
/Microsoft/Internet Explorer/Quick Launch. Wenn nicht, erstellen Sie dort einen neuen Ordner mit diesem Namen. Schliessen Sie den Explorer und aktuallisieren den Desktop. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste die Taskleiste an und wählen "Symbolleisten". Dort aktivieren Sie die Option "Schnellstart". Und legen die gewünschte Symbole wieder an.

Ausserdem gibt es noch Hinweise im Web, die vorschlagen, die nicht mehr verfügbaren Netzwerkverbindungen zu löschen oder gar das Netzwerkkabel beim Booten abzuziehen.

Übergangsweise kannst du Programme auch starten, indem du auf die Windows-Taste drückst.

Ich habe auch das problem das die taskleiste nicht angezeigt wird und auch der desktop nicht. Ich kann nochnicht mal die windows taste benutzen und ein rechtsklik  auf den desktop bringt auch nix. Ich muss alles per taskmenager öffnen.

Hoffe ihr könt mir helfen

mfg
Dragon

strg+alt+entf drücken (taskmanager öffnet sich) unter prozesse alle beenden bei denen explorer steht solltest nun auf moni nur noch desktop hintergrund haben.
nun reiter anwendungen > neuer task hier gibst jetzt explorer.exe ein und es sollte wieder gehn.

hat ma heute irgendwie n update gefahren. die frage beantworte ich heute schon zum xten mal.  ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Systemwiederherstellung ?

 :):D;D:o booo danke hate est aus dem betref mein laptop formatirt aber schonwider das problem ghehabt bishen im forum gegukt und dein text gefunden und zack das wahr die lösung thenx THX THX UND NOCHMAL FETTES THX

Ich habe auch das Problem das nur der desktop hintergrund angezeigt wird und auch keine taskleiste
Habe dann versuch den Taskmanager zu öffnen aber den öfnet der auch nicht,der läd kurz nur aber nichts passiert....

kann mir jemand weiterhelfen ? ???

Mfg Stefan... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Betriebssystem nebst Servicepacks? Uninteressant??
Falls XP:
Windowstaste + R drücken, eingeben: explorer.exe

und auch:

Taskmanager öffnen -> Strg+Alt+Entf oder Strg+Shift+Esc oder Windowstaste + R, eingeben: taskmgr.exe, dann

Datei->Neuer Task->Durchsuchen:

Dann zu folgendem Ordner hangeln: (zuvor noch aus dem Dropdown ->Dateityp: "Alle Dateien" auswählen):

X:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386 und dort die Datei  > browseui.dll < suchen.

Rechtsklick drauf ->Kopieren oder kopieren nach -> X:\WINDOWS\system32.
Sollte eine Nachfrage kommen ->Überschreiben, dies mit "ja" bestätigen.

Das X oben vor WINDOWS steht für deine Systempartition und ist durch deinen Laufwerks-Buchstaben zu ersetzen, vermutlich C:!

Auch das hier mal kontrollieren / durchführen:

Start->Ausführen oder Windowstaste + R, dann >> regedit << eingeben und ok.

Danach folgenden Schlüssel suchen:

HKEY_CURRENT_USER \Software \Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer

dann hier den Schlüssel "StuckRects" komplett löschen. Neustart.

ich hab das gleiche problem, nur daß bei mir auch das hintergrundbild nicht geladen wird. desweiteren muß ich nach jedemStart auch andereEinstellungen (minianwendungen, aero usw) immer wieder neu manuell einstellen - sehr nervig...

Hol dir Alienguise!!!
schaut um einiges geiler aus
und da is es wayne, wenn
deine desktop Einstellungen
nicht gespeichert werden,
Nur zu Empfehlen!

Hallo!
Also ich hab natürlich das gleiche Problem. Wenn ich meinen Laptop hochfahre kommt nur mein Hintergrundbild ohne die Desktopsymbole und ohne Startleiste!
Ich greife bisher auf alles über den Taskmanager zu!
Ich habe jetzt viele Lösungsvorschläge gelesen aber keinen kapiert, weil alle in einer abegekürzten Computersprache geschrieben worden sind, die ich nicht verstehe.
Kann mir IRGENDWER verständlich erklären, was das Problem ist und wie es sich löst??? BITTE!

kann mich lisl nur anschließen. habe seit zwei tagen auch das problem.....windows xp und servicepack 3....kann auch nicht im abgesicherten modus arbeiten, nur über den taskmanager und da weiß ich nicht so recht, welche prozesse ich abbrechen kann/sollte und welche nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Oh mein Gott ich danke meinem Lebensretter!!!!
Schreib grade Masterthese und hab echt nicht mehr viel Zeit... Habe ein Programm installiert und nix mehr nur noch der Hintergrund! Es Geht wieder Danke Danke Danke!!!!


« Startseite ändernScrollrad-Reaktion immer verzögert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...