Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Desktop mehr

Guten Tag

Ich habe ein ( hoffentlich ) kleines Problem, denn wenn ich mein Pc hochfahre läuft alles noch bis zum Willkommen von Windows wo unten der grüne lade Balken kommt der von links nach rechts geht, danach müsste eig. mein Desktop kommen aber an dieser stelle passiert nix der Desktop bleibt Schwarz.

Ich hatte das Problem noch nicht, eine Systemwiederherstellung habe ich schon versucht aber hatte niox gebracht, mir wurde gesagt das die Grafikkarte hinüber sei. Ich selber habe nicht viel ahnung von PC's und schreibe grade vom PC meiner Schwester.

Ich benutze das Betriebssytem. Windows Vista  was mir vor ca. 1 Jahr mein bester freund drauf gemacht hatte.

Was könnte das denn sein das er kein Desktop mehr anzeigt ?

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, ich weiß meine Rechtschreibung ist grauenhaft :D ich bin vor 4 Jahren nach Deutschland gekommen was ja neben sache ist ^^

MFG
Malvin

 



Antworten zu Kein Desktop mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
 

Zitat
ich weiß meine Rechtschreibung ist grauenhaft

Aber keinesfalls, eher im Gegenteil!  :):):)

Zur Sache:

Es kann natürlich die Grafikkarte sein, schon möglich.

Kannst du mal eine andere Karte testen? Notfalls ausleihen.

Es kann auch der Arbeitsspeicher sein (RAM), da könntest du versuchen, mal mit nur jeweils einem RAM drin und abwechselnd zu starten.

Siehst du einen blinkenden Strich oben links auf dem Desktop?

Macht der Rechner Pieptöne während des Starten?

Okay werde ich morgen sofort nach der Schule Probieren ^^ da mein Pc bei meinter Tante steht und sie ihr glück dran versucht.

Also mit der Grafikkarte müsste kein Problem sein nehme ich die von miener Schwester, aber wie geht das mit dan Arbeitsspeicher (RAM) ? wie gesagt bin nicht so schlau in sachen PC's =)

MFG
Malvin

Achso ja er macht pieptöne wenn er startet und mit den Blinken oben links muss ich dann gucken is mir noch net aufgefallen denke aber nicht hätte ich ja eig. gemerkt ^^

Aber Trzdem danke schonmal für die schnelle antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Achso ja er macht pieptöne wenn er startet 

Dann schau mal hier, ob du was erkennst:

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

 

Okay Danke schön was ist wenn er kein Piepton geibt ? bin mir da nicht mehr so sicher könnte es dann an der grafikkarte liegen ?

MFG
Malvin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
was ist wenn er kein Piepton geibt

Kann schon sein, nicht jedes Mainboard hat einen integrierten "Speaker", und ohne diesen bleibt die Kiste halt auch bei schweren Fehlern einfach nur stumm ;)

Teste eine andere Grafikkarte, notfalls ausleihen.
 
Zitat
aber wie geht das mit dan Arbeitsspeicher (RAM)
Ist doch eigentlich kaum zu übersehen:

 

 

Okay vielen Dank werde morgen alles ausprobieren und dann hier nochmal bescheit sagen

Vielen Dank

MFG
Malvin


« xterner monitor geht nicht mehrWindows 7: Nach 'Load optimized defaults' kein Bild mehr auf dem Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...