Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Brenner Problem benötige hilfe

Hallo
ich habe mir eine Combo Laufwerk gekauft aber es sobald ich es an mein PC anschließe fährt mein computer nicht mehr hoch.



Antworten zu Win98: Brenner Problem benötige hilfe:

Hallo an alle

Was ist ein Combo-Laufwerk?
Anders gesagt wie heißt das Teil genau? (Hersteller, Typ, usw.)

Greetings A.

Es ist von LG  model GSA-4138

Hallo an alle

Wie alt ist der PC? Weiß nicht manche ältere Boards haben Disign- Fehler, aber ATAPI sollte doch wohl gehen?

Leg mal die Windows-Setup-CD oder was anderes Bootbares in das
Laufwerk (Bootreihenfolge muß im Bios CD - HDD sein) und versuch mit dem Laufwerk zu booten.

Greetings A.

Mein PC ist zwei jahre alt hat 1.6 GHZ 486 MB RAM

Hallo an alle

Also 486 MB geht erstmal nicht, es sei denn der hätte nen völlig eigenartiges Board (mit einem Dutzend RAM-Bänken oder so)
Ich denke, mit zwei Jahren ist er nicht zu alt.

Was macht das Booten?

Greetings A.

Der hat zwei steckplätze.

Hallo an alle

Vergiss das mit dem Speicher  ;D
Es ist nur so, daß der Speicher ganzzahlig durch 16 teilbar sein sollte.

Bootet er von dem Laufwerk  ???

Greetings A.

Mein PC geht aber acuh nicht an sobald ich das laufwerk einbaue.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...an mein PC anschließe fährt mein computer nicht mehr hoch.

Was war vorher eingebaut, bzw. wurde das Laufwerk zusätzlich zu bestehendem CD-ROM eingebaut ?

Standard ist bei Laufwerken eine Setzung der Jumper (auf der Geräterückseite) als Master. Sollte eine weiteres Gerät an dem selben IDE Kabel hängen, so muß das Laufwerk als Slave gesetzt (gejumpt) werden.
http://www.computerhilfen.de/hardware_ide-laufwerk-anschliessen.php3

Wird das Gerät beim hochfahren des PC in den ersten Meldungen vom Bios korrekt erkannt und mit aufgeführt ? SOnst mal ins Bios springen und dort in der ersten Maske unter den Laufwerken die Einstellungen nachsehen.
1. Geräte ist das vom 1. IDE-Kabel als Master
2. Gerät ist das vom 1. IDE Kabel als Slave
3. Geräte ist das vom 2. IDE-Kabel als Master
4. Gerät ist das vom 2. IDE Kabel als Slave
Als Gerät entweder auf AUTO detect stellen oder falls die Biosauswahl es zuläßt auf CD-ROM einstellen.

Der Computer fährt nich mal hoch sobald ich das laufwerk anschließe ist das problem deswegen komme ich nicht in bios rein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst mal ausbauen und unbedingt die Jumper für Master/Slave prüfen.

Dann vor dem Neueinbau hochfahren und die Angaben im Bios prüfen. Wenn nicht sicher an welchem IDE Kanal, dann am besten alles auf Auto stellen.


« Win XP: RAR-DateiWin XP: Homepage mit Flash-CMS? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!