Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Hilfe!!! Problem mit DVD Brenner im Arbeitsplatz

Wie mache ich das, dass mein DVD Brenner im Arbeitsplatz angezeigt wird??

Help
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Hilfe!!! Problem mit DVD Brenner im Arbeitsplatz

Hallo,

mein Problem ist das wenn ich auf Arbeitsplatz gehe wird mein DVD Brenner der eigentlich E: heißen sollte nicht angezeigt. Im Gerätemanager wird er als Betriebsbereit gezeigt. Mein DVD Laufwerk wird mit F: angezeigt.Warum ist das so??
Ist halt schon doof, weil wenn ich ne Cd einlege kann ich im Arbeitsplatz nicht sehen was drauf ist. Habe Win XP.

Danke schon mal.

Bye Bye



Antworten zu Hilfe!!! Problem mit DVD Brenner im Arbeitsplatz:

Sorry hab nicht gewusst was das mit der Umfrage soll!! ???

 :-*Bye Bye  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

entferne (deinstaller) mal beide Laufwerke (ROM und Brenner) aus dem Gerätemanager. Starte Windows neu, damit die Geräte neu gefunden und eingebunden werden.

Ist der Brenner denn beim Rechnerstart, im BIOS zu sehen ?

Um die Laufwerksbuchstaben können wir und dann kümmern wenn die Laufwerke im Arbeitsplatz vorhanden sind.

Also, hab ich gemacht.
Beim rechnerstart im Bios?? Weiß nicht wie das geht oder woran ich das sehe.
Aber das DVD Laufwerk wird angezeigt aber der Brenner immer noch nicht obwohl ich das jetzt deinstaliert hatte.
Keine ahnung.
Brennen kann ich auch nur nicht mit Nero da zeigt es auch keinen brenner an und man auch keinen auswählen.

« Letzte Änderung: 28.07.04, 20:32:52 von Sweetangel00 »

Aber schon mal danke für die Hilfe!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du etwas verändert, den Brenner z.B. erst neu eingebaut oder das DVD-ROM.

Wie sind Brenner und ROM angeschlossen ?
Was hängt an welchem IDE-Kabel zusammen.

also, an dem Pc wurde noch nie was ein oder ausgebaut. Des ist so ein fertig PC aus dem Lidl (war vor paar monaten dort im angebot).
Ohh man, da seh ich mal wie wenig ich vom PC verstehe.
Tut mir voll sorry aber weiß ja nicht wie es in dem PC aussieht. Was kann ich jetzt noch versuchen?? Kann den Pc ja nicht öffnen sonst hab ich ja keine Garantie mehr drauf weil da ja ein Siegel dran ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haste irgendwelche Software installiert wie InCD oder was ähnliches ?

Wann ist das Problem denn aufgetreten ?
Vielleicht können wir eine Systemwiederherstellung machen.

Hab Anydvd und clonedvd installiert. seit wann das Problem ist?? Ehrlich gesagt weiß ich das nicht aber ich glaube das war schon immer so. Ist mir nur gestern aufgefallen und hab ein freund gefragt ob das normal ist und er hat gemeint nein aber er weiß auch nicht wie das geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde mal Anydvd deinstallieren und schauen ob der Brenner dann wieder auftaucht.

Wenn nicht auch mal CloneDvd deinstallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sieht aus wie dieses Problem:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-36178-0.html

Gruß

Naja hab ich jetzt beide deinstalliert.
warum ist bei dem Brenner Ort: Pfad 0(0) hat das was zu bedeuten?? Muss da nicht was anderes stehen?? Was ist mit der einstellung DVD region?? Muss ich dort eine region eingeben oder nicht??
Warum zeigt es immer nur F: an und kein E:.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau das wäre mein nächster Vorschlag gewesen, wenn das mit dem Deinstallieren nichts bringt:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=495&URBID=11

Hi,
nee das ist nicht wie mein Problem wie das mit dem Code 41 hinbekommt weiß ich. Meine Geräte sind ja betriebsbereit. Es ist nur so das eins im Arbeitsplatz nicht angezeigt wird. das mit dem Code 41 hab ich heute mittag gemacht. Und trotzdem kommt nur ein Laufwerk im Arbeitsplatz. Keine ahnung ist doch echt s******

« Letzte Änderung: 28.07.04, 21:33:17 von Sweetangel00 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn alles nicht hilft, und er Brenner auch beim Booten im BIOS nicht angezeigt wird, hilft nur die Kiste aufmachen. Garantie erlischt deshalb nicht, da man ja auch etwas einbauen kann oder muß.

Strom hat der Brenner ? Schublade geht auf und zu ?

Vielleicht sitzt das graue IDE-Kabel nicht mehr richig.
Einfach mal wieder drauf drücken.

Oder im schlimmsten Fall ist der Brenner defekt, was wir eigentlich nicht hoffen wollen.

Was steht in den Garantiebedingungen, Vor-Ort-Service ?


« Wie takte mann einen athlonInternetverbindung bricht immer zusammen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!