Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DSL Anschluss

Hallo Hoffe mir kann jemand helfen.

Ziehe in eine neue WG, und die Haben DSL Flat.
Leider hat mein Zimmer keinen Anschluss.
Jedes Zimmer hat ein DSL Kabel, Also Splitter und Router sind instaliert, nur bei mir ist halt kein Kabel/Anschluss. Gibt es eine Möglichkeit, über das Kabel des Nebenzimmers mitzusurfen. Also über dieses eine Kabel, dann 2 PC laufen zu lassen. Von mir aus auch so, dass nur jeweils einer ins Internet kann. Wäre super, wenn mir hier jemand helfen kann.

gruß benny



Antworten zu Win XP: DSL Anschluss:

Kein Wlan-Router da? Dann ggf im Nebenzimmer Spitter setzen , und beide PC daran !! ??

Nein, leider kein WLan.
Geht denn das einfach einen Splitter an die Leitung zu setzen? Dachte der wäre dazu da, um Telefonsignal und DSL zu trennen, und wird vor einen eventuellen Router gesetzt? Ich kenn mich da leider nicht so aus, und meine Mitbewohner sind da auch nicht die Leuchten ;-)Also gibt es einen Splitter, der diese eine Leitung in zwei (oder mehr) aufteilt?

gruß benny

Es wäre wirklich super, wenn mir hier einer eine Lösung nennen könnte, oder die Sache mit dem Splitter noch mal erklären könnte. Da ich in der Hinsicht wirklich nicht viel Ahnung habe, brauche ich da wirklich ein Rat. Danke im voraus

grüße benny

Nicht Splitter , SWITCH oder HUB . Irgendwie hat da der Zugriff auf BRAIN gehakt (Platte ist schon 62)SORRY  ;-)

Also mit einem Hub sollte das dann gehen ja? Das ist doch so ein Verteiler, wenn ich das richtig sehe? Muss ich da was beachten, oder nur plug and play? Gruß benny

Mir scheint es so, als ob deine Mitbewohner ein ganz normales Kabelnetz aufgebaut haben. Du brauchst dann wiklich nur einen Switch oder Hub an den von dir aus nächsten PC zu stellen, die beiden Rechner damit verbinden und fertig. Für den Switch/Hub sind keine Treiber notwendig. Aber dein Rechner muss für das Netzwerk konfiguriert werden.  geht aber über den "Netzwerkinstallationsassistent" recht komfortabel und einfach. ("neue Netzwerkverbindung erstellen"...)

Gruß salo

Ja ich denke, dass es ein ziemlich "einfaches" Netz ist. Ist es dann egal ob ich einen Hub oder Switch benutze, oder gibt es da grundsätzliche Unterschiede?
Das mit dem Netzwerk bekomme ich dann wohl hin.
gruß benny

Nur noch klären , ob mit "festen IP" Einstellungen gearbeitet wird , und ggf. wie die Traffic-Abrechnung / Erfassung läuft.
Empfehle http://www.trafficdetector.de/ von Boegesoft.de .

Hm, das weiß ich jetzt nicht. Ich glaube aber die Flat ist ohne Beschränkung, so dass das so ok geht. aber mit der festen IP, wie kann ich das rausfinden, und geht dann Hub/Switch trotzdem?

gruß benny

Den Verwalter des Routers/Netzes fragen !!!
Kann doch nicht jeder machen, wie er will ;-)


« Win XP: ohne benutzeranmeldung hochfahrenWin XP: Papierkorb zeigt keine Dateien an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...