Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ohne benutzeranmeldung hochfahren

hallo zusammen.

hab gestern ein programm für die uni installiert und habe seitdem ein weiteres konto auf dem rechner, der nur da sein muss aber weder benutzt wird noch deaktiviert werden darf. simt bleibt der rechner beim hochfahren auf den benutzeranmeldung-bildschirm.
da ich als einziger an meinem rechner bin udn kein passwort habe, würde ich das gerne wie früher haben, dass er gleich hochfährt ohne zu fragen wer sich anmelden will. wie kann ich das machen?

danke im voraus



Antworten zu Win XP: ohne benutzeranmeldung hochfahren:

Wenn ich alles richtig verstanden habe, hast du jetzt 2 Konten und eins kann nichtgelöscht werden.
Versuch einfach mal des andere Konto zu löschen.
Wenn nur noch des eine (nicht löschbare) Konto da ist, läd er des gleich.
Wenn des nicht klappt, einfach nochmal melden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi und danke für die antwort.

also das problem ist, dass ich das konto nicht löschen darf, da sonst das ganze programm unbrauchbar wird.
es ist das visual studio.net falls es dir was sagt.
dieses programm legt ein weiteres konto mit dem namen SQL Debugger an. keine ahnung, was das sein soll. der scheint wohl im hintergrund irgendwas zu machen.

es ist ja auch so, dass beim anmeldebildschirm dieses konto nicht erscheint. heisst also, dass nur mein konto angezeigt wird, das ich anklicken kann um in windows zu kommen.

also mit dem löschen gehts nicht.

gibts denn keine möglichkeit das hochfahren ohne anmeldung zu erzwingen? -auch wennn da andere konten sind?

ok also ich habe die Lösung für des Problem.
Also erst Start, dann auf des Konto (ganz obern auf des Bild klicken), dann auf startseite und auf
"Art der Benutzeranmeldung ändern".
Dann das Häckchen vor Willkommensseite verwenden entfernen.
Dann muss es funktionieren.
Hoffe es klappt.
Wichtig: Auf jeden Fall reinschr3iben obs funktioniert hat, da dann nutzer mit ähnlichem Problem auch gleich geholfen wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wichtig: Auf jeden Fall reinschr3iben obs funktioniert hat, da dann nutzer mit ähnlichem Problem auch gleich geholfen wird.

danke für den hinweis ;-)

also das hat nichts gebracht. denn dann kommt nur noch eine abgeänderte variante der anmeldung. also kein grafisches fenster mehr sondern ein schlichtes fenster für die anmeldung.

so geht das auch nicht. es muss doch ne möglichkeit geben, dass login ohne diese anmeldebildschirm zu erzwingen  :'(

Es gibt dann wahrscheinlich keine Möglichkeit.
Dann musst du halt immer auf des Konto klicken.
Sorry

hab nicht ganz kapiert, aber löschen kanst immer, falls du Xp hast und ein Konto geh in Verwaltung sch mal welche rechte du hast, natürlich Admin,
lösch das ungewollte konto, und dan in regy, Regedit such mal das programm und schau nach welche rechte es hat sonst stell es auf Vollzugriff (glaub rechtklick) auf dein Konto (da gibt es sowieso x-einstellungen) Objektersteller etc. NT-Auth...

Es gibt auch noch eine einstellung in Lokale Richtlinien (Administratoren oder Objektersteller)

PS. Habe auch 2 Konto beide Adminrechte von einen kann ich ins andere sehen und löschen umgekehrt aber nicht...

Warum ??? weil der 1.te der Hauptinstaller war und ja wenn ich das wüste...


g. stormfire

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :-\ ich hab leider nix verstanden.

also löschen will ich gar nichts. das konto muss bestehen bleiben, da sonst nisual studio.net nicht funktionieren kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht hilft diese Seite.

Hi also am Besten lädst du dir das TOOL "XP-Tuner" von "S-A-D" runter damit kannst du dann einfach sagen immer mit folgendem Benutzerkonto starten...

Greez webmaster@blinkis - world de :D


« Win98: Links öffnen sich nicht in einem neuem FensterWin XP: DSL Anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

SQL
SQL ist eine Abkürzung für Standard Query Language. Dies ist eine Abfragesprache für relationale Datenbanken, die in Form von standardisierten Befehlen ein...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...