Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: undefiniertbarer fehler?

Hallo!

Hab mal wieder ein Problem :-[
und zwar, hab ich den rechner meiner schwiegermutter da.
zuhause hat sie internet, über kabel.
ich hier zuhause über die telefonleitung.

es lassen sich keine fenster im internet öffnen mit ihrem rechner, schliesst alles sofort wieder.

einen tipp, syswiederherstlg hab ich versucht, geht aber nicht weil da der text mit dem domainadmin kommt.

softwarecd`s waren beim kauf keine dabei, das system war bereits aufgespielt.

ich möchte, falls hier keine lösungen gefunden werden, den rechner neu aufsetzten, nur format c: nimmt er mir nicht an.

was kann ich noch versuchen?

danke schonmal vorab und lg marion



Antworten zu Win XP: undefiniertbarer fehler?:

Kann gut sein, daß wegen der Kabeltechnik Treiber wirksam sind, die bei Deiner Modem/Telefonlösung stören.
Wenn das jetzt Dein Rechner bleibt, wäre das ein guter Anlaß, ihn durch eine Neuinstallation wieder frisch zu machen.
Da Du "format C:" ins Auge faßt, bin ich aber nicht sicher, ob Du das alleine hinkriegst. (format c: ist unbrauchbar). Eine Menge Treiber sind zu installieren, sodaß evtl. ein Erfahrener es mit Dir zusammen machen sollte.
Nach der Sicherung wichtiger Daten wird mit der XP-CD im Laufwerk neu gestartet. Danach steht dem Formatieren (NTFS) nichts mehr im Weg.

danke für deine rasche antwort.

ich hab einiges vergessen, bin wohl etwas schlampig und aufgeregt.

der pc der SM ist nicht angesteckt an meinem moden.
er ging schon bei ihr nicht mehr und deshalb hat sie ihn mir gebracht und ich muss schauen wie ich weiterkomme!?

hm.. da ich ja keine win xp system cd habe, weil beim kauf keine dabei waren, kann ich ja auch den rechner schwer neu aufsetzen  :-[

ich hab ihr schon gesagt das sich das problem sich sicher nicht so leicht lösen wird und ich nicht weiss ob ich das kann.

formatc: nimmt er mir sowieso nicht an, einzig mit der startdiskette meiner xp könnte ich etwas tun, aber dann wie weiter?

ich hab ihr gesagt sie muss sie ein neues win xp kaufen und das kann ich ihr dann draufgeben.

rechner, die funktionieren, hab ich schon erfolgreich aufgesetzt (mehr oder weniger  ;) ) aber bei dem der SM kann man keine befehle eingeben geschweige denn in die syst hinein.

die fenster schliessen sich augenblicklich wieder.

lieben gruß
marion

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat der Rechner eine Recover.exe auf einem Laufwerk grösser C: (Meist E:)?


« Win XP: ProfessionalWin XP: Mediaplayer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...