Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Professional

 ???

Hallo Fachleute,

ich hab seit 2 Tagen ein seltsames Problem.
Vorgeschichte:
Habe für meinen Daddy Navigationskarten erstellt und mein Notebook damit einige Zeit ( ca. 15 Stunden am Stück ) beansprucht.

Als das Werk dann vollbracht war und ich froh war, meinem Rechner wieder etwas schlaf gönnen zu dürfen, fuhr ich ihn normal ( Windows-Ausschalten ) herunter und klappte ihn zusammen.

Als ich von der Arbeit kam, bin ich sofort zum Rechner und wollte diesen starten, wobei ich bemerkte, dass er im "Windows wird heruntergefahren" Status stehen blieb und den ganzen Tag gelaufen ist.
Mir blieb nichts anderes übrig, als ihn manuell auszuschalten.

Nachdem ich ihn dann irgendwann wieder starten wollte, fuhr er bis zum Startschirm ( schwarzer Hintergrund, XP-Logo, Ladebalken ) hoch und verweilte dort!
Mehr macht er auch seit dem nicht mehr. Alle abgesicherten Modi gehen!

Hat einer von euch Spezialisten evtl. einen Rat für mich?
Kann/Sollte ich es mit XP-CD und reparieren versuchen oder was meint ihr??

Ich möchte euch schon im Voraus für eure Hilfe danken.

Beste Grüße

Ctx



Antworten zu Win XP: Professional:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann/Sollte ich es mit XP-CD und reparieren versuchen oder was meint ihr??

Das halte ich für eine gute und relativ schnelle Lösung. Siehe Windows Tipps.

Sorry, hatte anstatt des Fehlers die XP-Version angegeben.

hat sonst vielleicht noch jemand eine Idee, was ich machen kann oder woran es liegen könnte?

das einzigste was mir einfällt ist die XP CD und selbst reparieren lassen.
wenn du auf reparieren oder Update gehst dann bleiben dir ja alle daten erhalten, ist ja keine Formatierung.

Da die abgesicherten Modi funktionieren kann es nicht die Festplatte sein. Den die billigen Festplatten sind nur ausgelegt auf 8-10 stunden dauerbetrieb, und nach 15 stunden können die auch schon mal schaden nehmen.

Entschuldigt nochmals die "dumme" Frage
aber soll ich die XP-CD im abgesicherten Modus starten oder beim rechnerstart anlaufen lassen?

Danke nochmals!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann/Sollte ich es mit XP-CD und reparieren versuchen oder was meint ihr??

Das halte ich für eine gute und relativ schnelle Lösung. Siehe Windows Tipps.

Wie gesagt: Siehe Windows Tipps

gibt keine dummen fragen. nur dumme antworten. cd rein, rechner normal (also NICHT abgesichert) hochfahren und reperaturinstallation drüber bügeln...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
gibt keine dummen fragen. nur dumme antworten. cd rein, rechner normal (also NICHT abgesichert) hochfahren und reperaturinstallation drüber bügeln...
Für jemanden, der sich damit nicht auskennt, ist das in den Windows Tipps aber deutlich besser beschrieben.

Ich gebe dir Recht, es gibt keine dummen Fragen. Nur wenn man die Antworten ignoriert, stellt man halt die schlauen Fragen immer wieder.
« Letzte Änderung: 14.04.05, 17:03:35 von cottonwood »

So...

Das mit CD rein und starten will er bei mir nicht so annehmen. startert dann trotzdem auf dem normalen weg.

Also, was hab ich in meiner Verzweiflung gemacht?

Abgesicherter Modus > CD über Arbeitsplatz gestartet > Install Windows... Möööööp - Ihre Version ist neuer, als die die auf der CD ist... logisch, SP2!

Also,
Systemsteuerung > Software SP2 entfernen...

Rechner wird neu gestartet!! - Und......

.... läuft!!!

Ich raffs echt nicht mehr!! :o:o:o

Trotzdem vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich werde nun erstmal Daten Sichern und das Ding dann komplett dem Erdboden gleich machen!
Kann mir einer ein "Eraser-Programm" empfehlen.
Ihr wisst schon, so'n Ding, womit kein Grashalm mehr auf dem Rechner bleibt!

Beste Grüße

Ctx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Windows Tipps hast du dir aber nicht angeschaut, oder?

« Letzte Änderung: 14.04.05, 17:29:02 von cottonwood »

Nein, hab ich nicht!!

Ist das schlimm?? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, das ist schlimm !!!

Denn dort steht beschrieben, daß wenn von der XP-CD gebootet werden soll, evtl. auch die Bootreihenfolge im BIOS auf CD/HDD/A umgestellt werden muß.
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Sonst versucht er immer wieder von Festplatte zu booten was zu dem Hänger führt. Außerdem kann die XP-Reparatur nicht aus einem laufenden Windows heraus funktionieren.

« Letzte Änderung: 14.04.05, 21:18:24 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein, hab ich nicht!!

Ist das schlimm?? ???



Wozu stellst du denn Fragen im Forum, wenn dir die Antworten egal sind?  8)8)8)::)

« Win XP: Fehler 615Win XP: undefiniertbarer fehler? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...