Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: 2mal Windows?

Hi
Bin neu hier und bin leider kein Computer experte:-(
Eine schnelle frage:
Biem starten von mein Pc hab ich die möglichkeit zwei veschiedene Windows zu wählen.Wie kann ich beide löschen und einmal alles  neue installieren?
Habe zwei Partitionen und habe einmal Part. D Formatiert. :o
Was soll ich machen?
Danke!!!



Antworten zu Win95: 2mal Windows?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du alles neuformatieren willst, so schau mal her:
http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3#tip1ff

Danke für den Tipp.
Ich habe aber schon alles Formatiert,trotzdem beim Start soll ich zwischen 2 Windows Xp aussuchen.
Wie kann das sein?

Beim Start des Rechners wird die Datei "Boot.ini" abgearbeitet. Diese liegt, wie auch das Betriebssystem oder, aus irgend einem Grund bei dir, die Betriebssysteme in der Regel auf dem Laufwerk C. Das dürfte die Systempartition sein. Wenn du den Rechner insgesamt neu einrichten willst, musst du natürlich auch und in erster Linie diese Partition formatieren. Da hilft es dir nicht, die Partition D zu formatieren, selbst, wenn du dort auch ein Betriebssystem installiert hast/hattest. Wahrscheinlich ist der entsprechende Eintrag in der Boot.ini nicht gelöscht worden oder es ist ein Eintrag doppelt vorhanden, so dass dir zwei vorhandene Betriebssysteme vorgegaukelt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Boot.ini findest du auch indem du mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz klickst und anschließend auf Eigenschaften. Dann auf Starten und WIederherstellen und Bearbeiten. Hier kannst du dann einen Eintrag entfernen. Aber den RICHTIGEN!!!SOnst startet dein Windows nciht mehr.Du musst dich dann jenachdem wie dein Windows konfiguriert ist, an der Platte selbst und Partitionen richten.

kannst es dir auch ganz einfach machen und die liste der Betriebssysteme ausschalten.

unter start/systemsteuerung/system/erweitert/starten und wiederherstellen

dort kannst du die auswahlliste der Betriebssysteme ausschalten ^^

Gr R3D

Ich will jetzt keine grösse fehler machen :P
Soll ich einfach die Partition C Formatieren.Bringt das was?
Ich will eingendlich alles nur löschen und wieder erstaml nur eine Partition einbauen:-)

wenn du deine c:/ patition löschst löschst du windows. das ist wirklich sehr viel arbeit und man sollte wissen was man macht.

du kannst wenn du nur eine partition hast von der windowscd booten. dort kannst du dann deine partitionen löschen usw. und dann eine grosse neu erstellen und dort windows drauf spielen.

wenn es dir wirklich nur um diese liste geht. mach es wie ich es in dem eintrag davor beschrieben hab.
 
Gr R3D

Wenn du deine gesamten Daten, Betriebssysteme und Programme ohnehin löschen willst, kannst du mit einer Formatierung oder Entfernung überflüssiger Partitionen nichts falsch machen. Danach ist einfach alles verschwunden. Wenn du jedoch irgendwelche Daten auf dem Rechner hast, die du noch benötigst, musst du sie selbstverständlich vorher sichern.

Ok.Vielen dank für Eure Hilfe!!!! :)


« Win XP: download enistellungenWin XP: Hardwareunabhängiges Image »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...