Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Zugriff auf Ordner verweigert

Vor einiger Zeit musste ich Windows XP neu installieren. Nach der Installation verweigerte mir Windows den Zugriff auf bestimmte Ordner, welche ich vorher unter meinen Administratorrechten angelegt habe!!! Ich habe mal gehört, dass es ein Programm gibt, um die Zugriffsrechte der einzelnen Ordner aufzuheben. Wer kann mir dabei helfen, dieses Problem zu beheben???

MfG Rodi



Antworten zu Win XP: Zugriff auf Ordner verweigert:

Tja die Ordner wurden unter anderm Administrator angelegt(andere SID)
Auch wenn du den gleichen Benutzernamen hast isses ein andere Benutzer weil nur die SID für den Zugriff zählt und nicht der Benutzername, drum bekommst kein Zugriff.

Gruß

Hab genau das selbe Problem. Meine eigenen Datein sind für mich unerreichbar.
Löschen geht auch nicht.
Kamman das nicht freischalten? (bzw. * bitte keine illegalen Tipps *en?)

Rechte Maus auf Ordner "Sicherheit ändern" Taste "Erweitert"
Tab "Besitzer" Neuen Besitzer wählen (mit Admin-rechten)
Mit XP Home Fajo installieren

Unlocker : kann Datei entsperren, die von einem Prozess gesperrt ist
http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2783
oder im abges. Modus als Admi ???


« DSL Einwahl mit AOL dauert 11 (!!!) MinutenWindows aktivieren nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...