Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: videodateien verändern ihr format (*grusel*)

tag erstmal,

folgendes problem treibt mich um:

seit gestern morgen fangen meine videodateien an sehr, sehr seltsame sachen zu machen. angefangen hat es mit meinem starwars VI trailer. ich wollte ihn im bsplayer aufrufen (wie ca. jeden dritten tag ;) ), da spielt der doch nur noch die audiodatei ab und behauptet mit winproblembox: "falsches format (divx)".

kurz erschrocken, nochmal probiert, selbes ergebnis. also habe ich eine andere serie ausprobiert: selbe problemmeldung. nach durchprobieren folgendes ergebnis: ca. die hälfte meiner videodateien behauptet  nun exakt diese fehlermeldung, obwohl ich die vorher astrein gucken konnte.

zufällig hatte ich noch divxsetup auf der platte, also rein ins vergnügen, installieren, ausprobieren...und was passiert: nichts! die dateien lassen sich auch mit divxplayer NICHT abspielen.

habe zweimal den bitdefender inkl. neuestes update drüberlaufen lassen, spybot auch und meine registry per regoptimierer gecheckt. kein ergebnis. auch profigegoogel spielte mir nichts in die hände was auf mitleidende hinweisen würde. entweder ist es etwas sehr altes oder sehr neues...

wenn irgendwer da draussen ne ahnung haben könnte was da abgeht, bitte schreibt mir. ich habe angst das es um sich greift. irgendwie gruselig

freundlichst, hansen



Antworten zu Win XP: videodateien verändern ihr format (*grusel*):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

setz das system um 2 tage zurück!

start/programme/zubehör/systemprogramme/systemwiederherstellung.

dann sollte es wieder laufen.

gr r3d

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass doch mal einen Virenscanner laufen. Z.B. www.symantec.de, links unten

habe das system zurückgesetzt und alles funkt wieder. trotzdem irgendwie komisch oder?

haste nen peil was es gewesen sein könnte?

und die systemwiederherstellung, was bringt die so für nebenwirkungen mit sich?? ( nur wenn du zeit und lust hast mir nochmal zu schreiben)

problem gelöst, dankeschööööööööööööön ;)

Lass doch mal einen Virenscanner laufen. Z.B. www.symantec.de, links unten

habe doch den bitdefender und finde den sehr geil. nutze noch in kombo den spybot. was hälst du denn von den beiden? dachte das wäre ne sichere kombination...

« Win XP: Mit "ntoskrnl.exe" fing alles an....HILFE!!!Win XP: frische WinXP Installation fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...