Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: modem legt nicht auf

Hallo Habe folgendes Problem. Wenn ich ihm internet wahr legt mein Modem nicht auf. ich muss immer das telefonkabel rausziehen sonst kann keiner anrufen weil immer besetzt ist. bei meinen vater der auch XP drauf hat geht es aber. wir gehen beide über Firefox rein.  ;D



Antworten zu Win XP: modem legt nicht auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das liegt nicht an XP sondern am Modem und dem Kabel.
Verwende mal für einen Test das Modem und Telefonkabel von deinem Vater, ob es damit geht.

Viele "billig" Modem schleifen das Telefonsignal nämlich nicht auf die "F"-Buchse durch. Da die "N"-Buchse vor der "F"-Buchse liegt ist diese dann blockiert und das Telefonkabel muß aus der Telefondose gezogen werden.

Ich undmein Vater nutzen das gleiche kabel. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie geht denn dein Rechner ins Internet.
Über ICS bei deinem Vater ?

Nein alleine.
Aber ich bin am meisten im internet. deshalb will ich die internet verbindung immer bei mir dran lassen. bis jetzt musss ich entweder das kabel wieder bei meinen vater rein stecken oder ich muss den stecker aus der telefonbucse rausnehmen. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das ein externes Modem das ihr umsteckt oder steckt ihr nur das Telefonkabel in euer internen Modems um ?

wir stecken nur interne modems um. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann tippe ich mal ganz stark auf dein internes Modem das die Signale nicht durchschleift.

hallo Nana,
ich habe das gleiche Problem. Mein Trust 56K V92 USB Modem gibt nach dem Internetbesuch die Leitung nicht frei. Ich muß das kabel ziehen und das Telefon aktivieren. Dann das kabel wieder reinstecken und schon kann ich mich wieder mit dem InternetExplorer einwählen.
Woran das liegt, habe ich im Internet bisher nicht finden können.
Vielleicht findet sich hier bei Computerhilfen mal jemand der sich auskennt.

Jogger


« Die Datei secpol.msc nicht vorhanden!Win XP: Andauernd neustart bzw. Absturz ohne Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...